Was tun wenn der neue Arbeitgeber für die Probezeit nicht zahlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage mich gerade, ob so ein Betrieb bei der Handwerkskammer vertreten ist - und ob man da eine Meldung machen könnte... Ist nur eine Idee, aber ich würde da einfach mal anrufen.

oh jeh... sei froh, daß du so "billig" davon kommst, auch wenn es nicht rechtens ist. aber stell dir mal vor, du hättest da einen monat oder noch länger gearbeitet und dann keinen lohn bekommen???

sorry, ich würde einen Anwalt einschalten,Dein Chef hat sich nicht an eure Absprache gehalten. Ich würde auf mein Geld bestehen. Wenn der das ds öfteren macht, hat er immer kostenfreie Arbeiter. Manche Firmen sind darauf aus.

Lass dich von deiner Gewerkschaft beraten, gfs. auch Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

klingt alles sehr seltsam..beschreibe das mal etwas mehr wie das abgelaufen ist

Was möchtest Du wissen?