Was tun wenn der Nachbar ein Rechter ist?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo!

Ich würde ihn ignorieren. Solange er dir gegenüber nicht aggressiv wird und seine Haltung weitestgehend für sich behält bzw. sie nicht in einem volksverhetzenden bzw. strafrechtlich relevanten Maß auslebt, hat man keine Handhabe.

Ich denke mir in solchen Fällen immer ------> leben und leben lassen. Leute, die man nicht sonderlich mag oder mit deren Haltung man Probleme hat kann man sich ja auf Distanz halten^^ mache ich auch bei manchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspann Dich. Vielleicht solltest Du mal über Dein Selbstwertgefühl nachdenken. Gleich in Panik zu geraten, weil im Haus ein Rechter einzieht, zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein und gefestigtem Standpunkt.

Einer meiner Mieter ist auch ziemlich weit rechts. Wie kommen ansonsten gut miteinander aus. Und wenn er mal Unfug erzählt, halte ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg. Dazu sollte man natürlich insbesondere gute Geschichtskenntnisse haben und nicht jedem Blödsinn auf dem Leim gehen.

Man kann anderer Meinung sein und trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit einem politisch komplett anders denkenden Menschen kann man durchaus friedlich Tür an Tür leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt Du, daß er rechtsextrem ist? Wie äußert sich das?

Solange er keine Straftat begeht, kannst Du nichts unternehmen. Ich würde mich nicht weiter mit ihm abgeben. Ich würde ihn grüßen, wenn er mir über den Weg läuft, und das wars.

Ich muß ja nicht mit jedem Nachbarn gut befreundet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn so gut es geht ignorieren.
Solange er dich und deine Mitmenschen nicht belästigt solltest du ihm aus dem Weg gehen.
Viele aus der rechten Ecke sind nicht umzustimmen, diskutieren mit ihnen ist kaum möglich.
Sobald er jedoch Gesetzte verstößt sofort die Polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
18.06.2017, 17:16

Er ist doch nur Rechts und nicht Kriminell.

1
Kommentar von Joaura
18.06.2017, 17:28

Rechtes Gedankengut verstößt meist gegen Grundrechte, je nach Ausprägung der politischen Ideologie die man vertritt. Dementsprechend ist es wahrscheinlicher dass er einen Türken verprügelt als ein Linker. Ich habe es nur erwähnt, weil man eben bei Leuten aus der rechten Ecke aufpassen und ein Auge darauf haben sollte. Schon klar, dass er kein Krimineller ist. Genauso ist er immer noch ein Mensch, der auch sehr nett sein kann, solange du eben in seine Ideologie passt.

1

Man muss es ja nicht befürworten oder intensiv darauf eingehen. Prinzipiell ist dein Nachbar ein Mensch wie jeder andere auch. Ob man sein Denken nun gut oder schlecht findet, mehr als ein "Hallo" im Treppenhaus muss ja nicht kommen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nja,wenn soetwas mich betrifft würde ich eig garnichts machen,es ist ja seine Sache ob er nun links oder rechts ist.

Solang er nicht auffällig ist sehe ich da auch kein problem drin,damit meine ich das er zb niemanden damit stört oder belästigt..

Aber sonst kannst du ihn ignorieren..

Ein Verwandter von mir ist zb Jude,und ihn hat ein Rechter darauf aufmerksam gemacht,die waren sagt er nett.

Als dann mehrere Rechte an sein Haus vorbei sind und diesen 7 armigen leuchter gesehn haben (mir fällt der name ne ein),wollten diese Rechten leute bei ihm einbrechen und ihn zsm schlagen (mit basi usw was die dabei hatten) da coole daran ist..Der eine rechte und seine 2 Freunde(diese waren wirklich Neonazis) die sich mit meinen verwandten sowie angefreundet haben,haben ihn vor der Gruppe Neonazis beschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dein Nachbar denn nun?

Ein Rechter oder ein Rechtsextremer?

Von meinen Freunden sind einige Links, einige Mitte, einige Rechts, was gelegentlich zu interessanten Differenzen führt, aber mehr auch nicht!

Wenn dein Nachbar aber ein Extremist ist, dann ist es relativ egal, ob Links- oder Rechtsextremist. Da Diskussionen mit solchen Gruppen gewöhnlich völlig zwecklos sind würde ich ihn einfach ignorieren

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freidenker2000
18.06.2017, 17:33

führendes Mitglied der JA ( Jugendorganisation der AfD ) 

0

Ignorieren soweit möglich

Manche sind aber auch ansonsten freundlich von daher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wie du das machst.

Solange der sich mir gegenüber anständig verhält, ist das ein Nachbar wie jeder andere auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Was interssiert mich, ob ein Nachbar eine verkappte Einstellung hat oder überhaupt, was die Nachbarn denken? Ist doch nicht mein Bier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch nicht verboten. jeder darf da schon seine eigene meinung haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heisst denn Rechtsextremer, bitte beschreibe mal etwas genauer. Eventuell kann man ja dagegen vorgehen, aber dafür brauche ich mehr Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
18.06.2017, 17:17

Bist Du Texas Ranger?

1
Kommentar von martinzuhause
18.06.2017, 17:23

du willst gegen die meinungsfreiheit vorgehen?

0

Na und, ich bin in meiner Jugend mit einem Rechtsextremen per Interrail-Ticket durch Europa gezuckelt. Hat Spass gemacht. Der Typ hatte ein HJ-Messer im Rucksack. Aber wen hat der bayrische Zoll von oben bis unten im Zug durchsucht? Natürlich den linken Penner, der Rechte sah ja so adrett aus.

Trink einfach mal ein Bier mit ihm, Ihr werdet schon ein Thema finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör immer schön laut die politischen Songs der Ärzte und Toten Hosen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal klingeln und nach dem Rechten sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radesch
19.06.2017, 09:53

Wow ^^ danke für den Lacher :D

1

Das ist doch egal. Rede nicht mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?