Was tun wenn der Liebesrausch vorbei ist?

9 Antworten

Frisch bleibt es nie. Aber man kann dafür sorgen, dass es "gut" bleibt. Gut müsste reichen, denn -frisch- ist wie das Wort schon sagt "frisch". Und Eure Beziehung gibt es nicht erst seit einer Woche. Sie ist nicht frisch. Nun liegt es an Euch, das beste draus zu machen oder auseinander zu gehen. Freiheiten für jeden ist doch nicht schlimm! Man kann einfach nicht 24 sieben aufeinander hocken - das ist noch nie gut gegangen, denn da ist nix mehr frisch geschweige denn neu oder aufregend. Nehmt Euch und gebt Euch Freiheiten und dann ist es -gut-. Probiert es aus!

Aber wie soll das gehen ? Ihn "nur" noch wie ein Freund plus ( mit sex ) behandeln ?

@JessyBabe80

Nein!! Die Liebe ist natürlich da - oder etwa nicht? Das musst Du fühlen - das kann ich nicht beurteilen. Also Klartext: Ist da noch Liebe oder ist alles schon echt kalt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du musst auch mal bedenken, dass das Leben nicht nur voller heißer frischer Liebe ist! Dennoch kann über Jahrzehnt echte Liebe da sein! Die muss gepflegt werden indem man sich Aufmerksamkeit schenkt - jedoch nicht, wie gesagt, 24/7.

nichts, so ist das immer.. bis jetzt wart ihr verliebt, jetzt erst stellt sich raus, ob ihr euch liebt.. gebt euch Luft, müsst ja nicht gleich Schluss machen. Die Knuddelzeit ist vorbei, das was jetzt kommt - wenn es kommt - funktioniert nur, wenn jeder genug Freiraum hat..

greetz

Nun eure Beziehung reift von der Verliebtheit in eine Liebe. Das ist sogar noch besser.

Allerdings muss man jetzt gut aufeinander aufpassen und an der Beziehung arbeiten.

Wichtig ist, dass ihr jeweils genug Freiraum habt eigene Freunde und Hobbies zu haben, aber auch viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen und Hobbies.

Viele haben am Freitag einen Männer/Frauenabend und das Wochenende gemeinsam, teils mit Verwandten und Freunden.

Viele sind dann trotzdem allein im Zimmer und lesen, aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl zu Wissen das der Partner da ist.

Ob Liebe da ist oder nicht wirst du problemlos merken, denn dann sehnst du dich nicht nach ihm, auch wenn ihr 14 -tage getrennt seid. Aber so 14 Tage Pause nach den Ferien ist nicht wirklich ein Problem, wenn du danach sehr froh bist ihn wieder zu sehen. Liebe bedeutet nach einiger Zeit zu vermissen.

.......Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, daß man sich scheut, mit dem anderen alleine zu sein.....

Ihr könntet bisschen "Abstand" halten. Vielleicht 1 mal pro Woche treffen oder so und mal schaun ob du ihn mal vermisst oder er dich. Wenn nicht dann mach Schluss, den Beziehungen wo du keine Zukunft siehst ist pure Zeitverschwendung. :)