Was tun, wenn der Lehrer mich ausschließlich provoziert?

9 Antworten

Du kannst dich an deine Vertrauenslehrer wenden bzw. an deinen Klassenlehrer. Natürlich ist auch ein Gespräch mit diesem Lehrer danach bestimmt nicht schlecht. Sage ihm, dass du das nicht magst und nicht auf dir sitzen lassen möchtest!
Zur Not gehst du zum Rektor, aber auch wirklich nur, wenn die vorherigen, oben genannten Sachen nicht gewirkt haben!

"Wenn sie fertig sind, sich den Kopf über mein Liebesleben zu zerbrechen, könnten wir uns vielleicht wieder dem Unterrichtsstoff widmen."
"Irrelevante Mutmaßungen über mein Liebesleben, vermag zwar ihr vermindertes Selbstbewusstsein zu kompensieren, helfen mir jedoch nicht meinen Notendurchschnitt zu verbessern."
"Wie wäre es, wenn sie ihre Zeit für vermeintlich diffamierende Sprüche, lieber dafür aufwenden, verständlichere Erklärungen zu finden, damit ich meine Noten verbessern kann."
"Finden Sie es gut, die schwächen/körperlichen Eigenheiten anderer als Anlass zum beleidigen zu nutzen, um von ihrer eigenen Unzufriedenheit abzulenken?"

Ansonsten Rede mit ihm unter vier Augen. Wenn das nicht hilft, beschwere dich sachlich beim Direktor.

Das nächste Mal sagen, wenn er nicht in der Lage ist, Unterricht so zu gestalten, dass er verstanden wird, hat er seinen Beruf verfehlt.

Die anderen Schüler, die sich seine dummen Sprüche auch anhören müssen, alle zusammenschließen und notfalls gemeinsam aufstehen und den Unterricht verlassen. Zum Direktor gehen und auf einem Gespräch untereinander im Beisein des Direktors und des "Leerers" bestehen.

Zu dünn für Pubertät?

Hallo ,

Ich bin (fast) 13 und der Artzt meinte ich bin zu dünn deswegen bekomme ich noch keinen richtigen Brustwuchs ....Ich esse schon sehr viel und viel Fettige Dinge (Burger,HotDogs,Katenschinken,Remoulade usw.) allerdings esse ich auch viel Obst und Gemüse..auch gerne !Trotzdem nehme ich einfach NICHT zu !Ich bin 1.53m klein und wiege gerade einmal 36kg...:) Alle meinen ISS MEHR! Aber wenn ich noch mehr esse ***** ich !Wie nehme ich also schnell zu? (Normalgewicht laut Artzt : 40kg) Meine Mum meinte sie sah in meinem Alter auch so aus ....trotzdem will ich JETZT zunehmen ....

Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Sind das Zeichen für Sympathie (Lehrer)?

Hallo Community,

ich weiß, diese Fragen werden häufig gestellt, doch ich mache gerade mein Abitur und ein Lehrer von mir verhält sich mir gegenüber echt seltsam.

Es fing damit an, dass er mir Komplimente über mein Aussehen machte, mich nach meinem Ergehen fragte und allgemein viele Witze mit mir gemacht hat: "Die würd' ich heiraten." (Kein Scherz)

Da ich von Natur aus ein sehr direkter Mensch bin, habe ich ihn des Öfteren mal kritisiert, wenn er mal wieder keinen Unterricht machte. Das nahm er immer sehr persönlich und regierte gereizt, während er die Sprüche der anderen Schüler nur belächelte. Meine Kritik war noch sachlich. Normalerweise nimmt man sich das mit genügend emotionaler Distanz doch nicht allzu sehr zu Herzen, vor allem nicht als Lehrer. So was erleben die doch ständig.

Na ja, irgendwann meinte er, wenn er wegen mir jetzt Depressionen kriegt, dann gebe er mir schlechte Noten und versaue mir meine Zukunft. (Im Unterricht betont er gerne scherzhaft seine Macht). Daraufhin konterte ich gelassen. Jedoch ging ich danach erst mal auf Distanz, weil mir das zu weit ging.

Wir ignorierten uns dann kurze Zeit gegenseitig, bis er die Aktion unterbrach, indem er mir in der Mittagspause begegnete und mich fragte, ws ich denn da esse sowie einen guten Appetit wünschte.

In den Klausuren verrät er mir oft die Lösungen und drückt auch ein Auge zu, wenn mal was nicht ganz so stimmt. Letztens kam er sogar und meinte: Bei deiner Skizze fehlt noch xy.

Sein Blick hat sich in letzter Zeit auch verändert. Er ist mir gegenüber weicher geworden. Trotzdem versucht er meines Erachtens oft, mich möglichst wenig zu beachten, wirft mir aber dann doch manchmal kurze Blicke zu, wenn er sich unbeachtet fühlt.

Wie würdet ihr das Verhalten deuten? Schon seltsam, für einen Mitte 30 jährigen Mann, oder?

...zur Frage

Ist Ariana Grande klein im Musikbusiness?

Mein Lehrer meinte heute das Ariana Grande klein im Musikbusiness. Er hat ihre Wikipedia geöffnet und meinte guck mal wie wenig dort steht!! Er meinte auch:,, Urgh, guck mal die hat nur 3 Studioalben. Da lachen sich ,,größere" Stars kaputt." Er meinte dies weil wir jetzt in Musik Referate über Sänger machen. Ich wollte über Ariana halten. Wie seht ihr das so? Ich persönlich kann es nicht nach vollziehen.

...zur Frage

Mobbing opfer hat Messer in der Schule dabei, hab jetz angst :(

Hallo,

also ich gehe in die 8.Klasse und bei uns gibt es so einen Aussenseiter.Also er wird auch oft gemobbt,also ich sage das nicht gerne,weil ich weiß,dass es gemein ist,ich lache auch oft nur mit,aber ich weiß,dass es nicht nett ist.

Also er war in der 6 Klasse sehr agressiv weil er mitten im jahr von seiner alten Schule musste (warum hat er nie gesagt) und er dachte wohl irgendwie er kommt bal zurück auf seine alte schule.Jedenfalls war er richtig aggro und dann haben wir ihn halt auch oft aufgezogen und dann meinte er immer ja am letzten tag wo ich hier bin verprügel ich euch alle und dann so ja ich hasse euch alle und er meinte auch mal er will einen von uns umbringen oder die schule anzünden und er hat auch oft mal geweint.Und ja dann blieb er da halt und dann wurde er anfang der 7.klasse immer beleidigt und provoziert weil er recht klein und schwach ist und dann ist er auch oft "ausgerastet" hat um sich geschrien ist leuten nachgerannt und hat gekreischt und geheult.da kam auch raus,dass er ADHS hat.nd ja dann haben sich alle nen spaß draus gemacht ihn zu provozieren und zu beleigigen.Und iwann hat er dann aufgegeben und war voll der aussenseiter ja und dann ging es halt weiter.Einer hat ihn beleidgt,er so ja lass mich und dann er eine so ja läufst du sonst amok oder bringst du mich sonst um etc...das ist schon eine zeit her. Und letzttens im Unterricht wurde er wieder verascht und plötzlich hatte er dann ein Messer in der Hand unterm Tisch und wir habens gesehen und leise rumerzählt und,dann hat ihn einer drauf angesprochen und später hat er dann zu einem gesagt er wird ihn "erlegen" oder so ka und jetzt hab ich totale Angst,das er amok läuft oder sowas.Er ist immer agressiver und rastet bei einer Beleidigung aus.Er hatte ein "normales" Klappmesser,nicht sehr lang oder so.....ich hab ihn auch mal verarscht,seidtem hasst er mich,aber es hasts auch andere und auch noch mehr jedenfalls weiß ich nicht,was ich machen soll,keiner nimtm das ernst,alle machen Witze,aber ich mache mit echt Sorgen,dass er irgendwann austickt.Er ist kleiner und schwächer als alle anderen,aber wenn er durchdreht,tritt und schlägt er (selten) mal umsich.

Und sagt nicht,ich soll zu nem lehrer gehen,denn bei uns geht das nicht,keinen Lehrer interessiert sowas und das macht man bei uns aus nicht...wer zum lehrer geht ist dann gleich die Petze/ratte etc.....

...zur Frage

Ich werde provoziert in der BVB was tun:(?

Also ich weiß nicht wie ich anfang soll.

Ich bin seit 6 monate in der BVB und es war eigentlich sehe angenehm bis seit paar wochen zum beispiel gestern 8:30 Uhr hatten wir so gesagt unterricht und da wurde ich gefragt wie lange bist du in Deutschland und ich so '' Seit Geburt '' sie so ''Seit Geburt ? Du kannst richtig schlecht deutsch und sie lacht und ich so Halt die fr* schau dich mal an hast mehr schminke im gesicht als was weiß ich und ja ging so hin und her. Ich hab dann einfach musik gehört, weil jeder mich ausgelacht hat wegen mein Deutsch. Ich meinte auch meine Familie spricht nur Italienisch und hatte auch früher probleme erst ab der 4 klasse hab ich es alleine gelernt. Dann haben wir ein spiel gespielt müssten halt malen und wir müssen es erraten und alle so Fabio will Fabio will. Ich bin dann ausgerastet meinte zu einen Jungen Junge halt die f** hört auf zu provozieren. Heute meinte jemand weiter machen zu müssen und mich jedes mal zu petzen oder dumme sprüche raus zu lassen zum beispiel Pablo heißt nicht escobar sondern mein nachname .... und ich so Provozier einfach nicht!! Ich fühl mich unwohl !! Ich weiß nicht mehr weiter.....:( ich bin 18 und der lehrer macht nichts denke an umziehen in einem anderen stadt...

...zur Frage

Blitze selbst machen?

Ich habe eine schlechte Note in Physik und der Klassenlehrer meinte wenn ich meine Note verbessern will soll ich einen Blitz ( nicht zu klein ) selber machen und in der Klasse vorführen. Leider haben wir das nie gelernt und ich habe keine Ahnung von Blitzen. Der Lehrer sagte ich soll herum experementieren -.- das HILFT NICHT!!

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?