Was tun, wenn der Lebkuchen zu hart ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gut einpacken die schmecken sowieso besser wenn sie 1-3Wochen reifen.Wenn ich meine in10 Tagen(der Teig reift seit 3 Woche im Keller)backe kommt der Lebkuchen in einen großen Steinpott mit Deckel.Darin bleibt er bis Heilg Abend dann ist er Perfekt.

LG Sikas

in denn ofen(umluft) eine schale wasser bei kleiner temp. und dann später lebkuchen darzu. dardurch bekommen sie wieder mehr wasser

packe ihn in plastikfolie, frischhaltefolie oder einen Müllbeutel und lasse ihn 12 stunden liegen, das macht ihn wieder weicher

Lebkuchen wird erst mit der Zeit weich, also abwarten - wird schon noch!

Luftdicht in eine Plastikschüssel lagern - dnn werden sie mit der zeit weich!

wenn sie noch warm sind in die plastiktüte und liegen lassen!!

Gib sie in eine Blechdose. Sie können noch weicher werden. Hatte mal das selbe Problem mit Zimtsterne. Hat damals geklappt. LG Mani

Was möchtest Du wissen?