Was tun, wenn der Kühlschrank nachts brummelt?

4 Antworten

Schau mal nach, ob der Kühlschrank genau im Wasser steht ( Wasserwaage ).Also gerade dasteht. Ansonsten ist das grummeln fast normal.

Dieses Geräusch ist ganz normal. Am Tag hörst du es halt nicht, weil die Geräusche um dich herum viel lauter sind. Wenn du ein Standgerät hats, solltest du dieses einmal überprüfen, ob es genau im Wasser steht, ob nicht hinten etwas zwischen Gitter und Rückwand gefallen ist oder evtl. das Kabel dort hinein gerutscht ist. Außerdem sollte man das Gerät an der Rückseite ein bis zweimal im Jahr absaugen, denn der angesammelte Staub verstärkt die Geräusche und erhöht den Stromvberbrauch. Wichtig ist auch, dass das Gerät zur Wand hin ein paar cm Luft hat und Nichts oben im Bereich des Lüftungsgitters auf dem Gerät steht.

Ich habe auch so ein altes Teil, was extrem laut brummt- ich werde ihn entsorgen- ist sicher viel stromsparender, sich einen neuen zuzulegen, ich weiss halt nicht, wie alt deiner ist- aber wenn er sehr oft und laut brummt- weg damit!

Kühlschrank für Veganer

Ich bin Veganer und daher ist mein alter Kühlschrank bis zum Platzen voll mit Gemüse, Kräutern und Obst. Da ich mir bald einen neuen Kühlschrank kaufen möchte, wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen, worauf ich bei der Wahl achten sollte. Oder gibt es Kühlschränke, die nur aus Gemüsefächern und Gefrierfächern bestehen? Vielen Dank im voraus für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Kühlschrank über Nacht ausstellen

Hey ich hab nen Kühlschrank in meinem Schlafzimmer stehen (ja ohne Witz, sonst ist nirgendwo Platz) und der ist nachts laut. Es stehen NUR Getränke drin und im Eisfach sind ein paar Eiswürfel in diesen Formen da. Nun zu meiner frage. Hat es folgen wenn man den Kühlschrank nachts ausmacht? Klar, die Getränke sind frühs vielleicht nicht mehr kalt. Aber ist das schlimm für den Kühlschrank?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Rote leuchte am Gefrierschrank?

hi ich habe mal wieder mein Gefrierschrank abgetaut danach den Stecker wieder rein jetzt läuft er schon 7 stunden durch und das rote licht brennt ist das normal ??

mfg.heiner12

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Kühlschrank nachts ausschalten und mit Kühlakkus kühlen wegen Lautstärke, schädlich?

Also meine Kühlschrank steht in meiner 1 Zimmer Wohnung und macht halt immer wieder diese typischen brummenden Geräusche, was nachts störend ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach tagsüber in das Gefrierfach Kühlakkus zu legen und dann nachts den Kühlschrank komplett abzuschalten.

Reichen da 2-3 normale Kühlakkus, damit Lebensmittel nicht schlecht werden?

Hat das schon mal wer so gemacht und schadet das dem Kühlschrank? Es gibt auch ein Gefrierfach, das würde ja dann immer abtauen.

...zur Frage

Was unterscheidet einen Unterbaukühlschrank von einem Einbaukühlschrank?

Mich würde mal der Unterschied interessieren. Für einige mag dies offensichtlich sein, für mich allerdings nicht.

Ich würde mich echt über ausführliche Antworten freuen, also nicht unbedingt in Stichpunkten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?