Was tun wenn der Körper den "Stress" nicht mehr aushält?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Nacktkatze,Opipram ist ein sogenannten tricyclisches edierendes Antidepressivum,das heutzutage schon wegen der Nebenwirkungen nicht mehr verordnet werden sollte.Schon gar nicht wegen der geschilderten gastrointesinalen Beschwerden.Derzeit müsste ein organisches Substrat ausgeschlossen werden.Erst dann könnte ein neues Antidepressivum bei entsprechenden Indikation verordnet werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genügend entspannen!

Kommentar von Nacktkatze
03.06.2016, 20:06

Eigentlich dachte ich, ich entspanne genug , wenn ich viel das mache worauf ich Lust habe ...

0

Burnout
Geht zum Arzt!!!

Kommentar von Nacktkatze
03.06.2016, 20:05

Das seltsame ist, das mein Leben garnicht so stressig ist, wie bei anderen. Eigentlich müßte es mir sowas von gut gehen...

0
Kommentar von tiny3x
03.06.2016, 20:08

Ja mag sein dass du das denkst, aber jeder Mensch ist anders und es ist nichts verwerfliches einen burnout oder Depression zu bekommen. Es heißt eigentlich nur dass du bis jetzt sehr willenstark und stur warst und dich vernachlässigt hast. Respektiere dich und deine Grenzen.

0
Kommentar von tiny3x
03.06.2016, 20:17

Das reicht vermutlich nicht machst du Achtsamkeitstraining? Wenn du zum Beispiel jetzt oft zockst und chillst, wird das nicht so helfen, wie das bewusste Einfühlen in sich selbst. Ich bin kein Arzt oder Therapeut deshalb kann ich dir nicht helfen. Aber eine Depression kann sich in deinem Fall auch verstecken. Manchmal reicht es nicht egoistischer zu sein, man muss da schon richtig dran arbeiten (evtl. Medikamente, Sport, Joga, Auszeit, Jobwechsel ...)

1

Was möchtest Du wissen?