was tun wenn der körper antikörper gegen schilddrüsenhormon bildet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gegen das HORMON Thyroxin kann dein Körper keine Immunantwort machen..also keine antikörper dagegen. Das ist zu klein. Dazu brauchts was größeres. Dein Körper macht Antikörper gegen deine Schilddrüsenproteine...NICHT gegen das Hormon Thyroxin. Und wenn die jetzigen substituierten Hormone die Unterfunktion behandeln können, müssen sie ja auch wirksam sein;)

Wenn du seit längerer zeit die richtige Menge Thyroxin einnimmst dann solltest du deinem Normalgewicht so nahe sein, dass dein Körpergewicht sich auch nicht mehr verändert.

Überprüfen ist aber immer besser. Dein TSH muss kleinergleich 1,2 sein UNTER Thyroxiontherpaie. Die Dosis sollte MINDESTENS 1,5µg/Kg Körpergewicht betragen..irgendwas zwischen 100-200µg in der Regel. Bekommst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es besser, die Schilddrüse zu entfernen? Meine Freundin hat das nämlich auch gemacht, wenn es sein muss, dann muss mans halt machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angierudey 17.03.2014, 17:36

nein, eine op ist nicht notwendig wurde gesagt

1

Also, wenn das ein Spezialarzt war, dann sollte er das während seines Studiums gelernt haben..... wenn er keinen Plan hat, geh zu einem wirklichen Spezialisten; einem Endokrinologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angierudey 17.03.2014, 17:37

nein, ich habe mich nur beim spezialarzt untersuchen lassen, der hat die ergebnisse an meinen normalen hausarzt geschickt und mein hausarzt weiß es ja eben nicht. und beim endokrinologen habe ich mich nur untersuchen lassen nach knoten und musste blut abnehmen, mehr nicht.

0
diewildeHilde 17.03.2014, 17:46
@angierudey

Der ist aber der Facharzt für die Schilddrüse. Lass dir bitte einen neuen Termin bei ihm geben und stell dort deine Fragen.

0

Frag deinen Arzt ! Hier im Internet kannst du niemandem wirklich vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angierudey 17.03.2014, 17:33

der weiß doch selbst nicht, was er machen kann!!!

0

Was möchtest Du wissen?