Was tun wenn der Kaltwasserzähler kaputt is?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermieter sagen, der weiss schon was zu tun ist. mach das so schnell wie möglich sonst kann es teuer werden.

wieso??? fehlende oder nicht logische Zählerstände werden zur nächsten Abrechnung geschätzt.

0
@Tabaluga1961

da kennst du meine vermieterin nicht. die lässt was wechseln sobald es kaputt ist

0

Da Du zwar im Mietrecht hier fragst, nehme ich mal an dass es sich um eine Mietwohnung handelt. Das hattest Du nämlich nicht erwähnt. Es ist eigentlich logisch und steht in fast jedem Mietvertrag, dass bei Mängeln, Defekten umgehend der Vermieter zu benachrichtigen ist. Tust Du das nicht, machst Du Dich schadensersatzpflichtig für weiter entstehende Probleme. Ist es eine Eigentumswohnung/Haus, musst Du die Stadtwerke informieren.

die bauen die Stadtwerke bzw Verwaltung ein. Bei denen anrufen