Was tun, wenn der innere Antrieb fehlt?

4 Antworten

Es gbt auch die sog. larvierte Depression - die man selbst gar nicht so erkennen kann - das kann eher der Fachmann/die Fachfrau ! Vllt. solltest du das Problem mal dort besprechen !

bei ads ist es häufig so, dass sich die menschen nicht lange für etwas begeistern können. suchbegriff wäre auch adsh

Das könnte auch einfach nur ein Vitalstoffmangel sein. Probieren es mal aus mit Rohkostsmoothies. Einfach mal googlen dann findest du eine Menge leckere Rezepte. Ich trinke momentan z.b. Spinat-Apfel Mit Karottensaft. Sehr lecker und gibt eine Menge Schwung für den Tag und somit auch Motivation. Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg!

Kein Antrieb keine Motivation?

Seit geraumer Zeit komme ich aus einer Art Lustlosigkeit einfach nicht mehr raus.

Ein Gefuehl wie : Nix hat geklappt, wie es sollte.

Was kann ich tun, um da raus zu kommen ?

...zur Frage

Jede Arbeit die man nicht wirklich will macht depressiv, und jetzt?

Was meint ihr , gibt es Menschen die nur glücklich sind beim Arbeiten wenn sie etwas arbeiten das ihnen Spass macht... und was sollen diese Menschen tun wenn sie das nicht können und somit etwas arbeiten müssen was sie nicht gerne machen und sie das dann wirklich sehr depressiv macht und stresst....?

...zur Frage

Bürojob aber unglücklich! Was würden Sie tun?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit über 15 Jahren im Büro, haben einen unbefristeten Vertrag, 30 Tage Erholungsurlaub, 40St- Woche mit Gleitzeit, Wochenende frei und eine betriebliche Altersvorsorge. Weiter haben Sie aber keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung, nervige Kollegen und einen ungerechten Chef? Dies macht mich leider unglücklich und beeinflusst meine Gesundheit.

Was würden Sie tun? Kündigen, Kündigen lassen, Job wechseln event. auch einen befristeten Vertrag annehmen, Teilzeit arbeiten, Unternehmen gründen, Krank machen und eine Abfindung verlangen?

...zur Frage

Welche Medikament hat gleiche Beruhigungswirkung wie Xanax oder Tavor aber macht keine Sucht?

Behurigungsmittel gegen Nervosität und Innere Unruhe

...zur Frage

Kann man bei einem Werkstudentenjob arbeiten mit über 30?

Also einen job, was mit dem Studium zu tun hat. Also das gleiche Fachgebiet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?