Was tun wenn der hund nichts fressen will?

11 Antworten

Also ich kann nur sagen, dass unser welpe die ersten tage nachdem er zu uns kam auch nichts gegessen hat. Er hat auch kein Geschäft erledigt, da er sich wohl nicht sicher fühlte. Nach ein paar Tagen hat sich das allerdings gelegt.

Gehe erstmal zu einem gescheiten Tierarzt! Und lass den Hund von oben bis unten durchchecken. Mit Blutuntersuchung, ansonsten gebe das Futter vom Züchter. Solltest du den hund nicht von einem Züchter haben, wo du anrufen kannst für evtl.Rückfragen, dann lass dich bitte beraten. Es ist fatal einen so jungen Welpen hungern zulassen bzw. er muss regelmäßig was zu fressen bekommen. Abmagern ist ganz schlecht.

Egal wo du das Tier her hast, du musst schnell handeln, sonst kann man nicht mehr viel tun für das Tier.

Ein Tierarzt der nicht helfen kann??? Hört sich komisch an. Spiele nicht mit einem unschuldigen Leben. Du hast die Verantwortung für den Welpen , so Sorge auch für ihn. Fragen im Internet stellen bringen dir auch nicht weiter, ohne richtigen ärztlichen Befund.

Fahr umgehend in die nächste tierklinik. Mehrere Ärzte mehrere Meinungen. Bestehe auf eine Blutuntersuchung . Und Berichte dein Problem, das der Hund nichts frisst und schon am abmagern ist.

Hilf dem Tier aber schnell.

will seitdem er zu mir gekommen ist nichts fressen. Er ist mitlerweile schon total abgemagert.

Appetitlosikheit ist immer ein schlechtes Zeichen. Wenn der bisherige Tierarzt nicht helfen konnte, in eine Tierklinik gehen.

Der Welpe sollte noch einige Wochen lang das gleiche Futter bekommen, wie beim Züchter. Habt Ihr denn keinen Futter-u. Ernährungsplan mitbekommen? Dann frag den Züchter was bisher gefüttert wurde, wie oft und zu welchen Zeiten.

Aber auf jeden Fall solltet Ihr schnellsten zu einer Tierklink fahren und den Hund untersuchen lassen. Es könnte auch sein, dass er verwurmt ist und sich deshalb nicht wohl fühlt und auch nichts fressen mag.

Du schreibst nicht, woher Ihr den Hund habt, sollte es kein seriöser Züchter/Verkäufer sein, wird bei der Aufzucht gerne an allem gespart!!

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Warum will mein 5 Monate alter Welpe nur aus der Hand fressen?

Hallo wir haben uns vor kurtzem einen 5 monat alten welpen zu uns geholt aber sie wil nicht fressen aus ihrem napf nur aus der hand was kann ich tun

...zur Frage

Hund gestorben wie zweithund aufmuntern?

Guten Abend :)
Nun ist es schon 2 Wochen her das unsere Husky Dame (15jahre) gestorben ist.
Heute wäre sie 16 Jahre alt geworden.
Wir haben sie aus dem Tierheim, dieses Jahr im September geholt.
Seitdem sie gestorben ist, müssen wir unseren Normal SEHR Aktiven Mali aus dem Haus zu gehen Zwingen.
Wie können wir ihn aufmuntern?
Manchmal steht er auf und jault und liegt wieder nur auf der Decke unserer Husky Dame.  
Nein er hat keine Schmerzen innerlich sowie auch Äußerlich (TA).
Lg.  
und danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Tierheimhund oder Welpe vom Züchter?

Ich möchte mir in laufe der nächsten Jahre einen 2. Hund nach hause holen, bin mir jedoch nicht sicher, ob es ein Welpe sein soll oder ein Tierheim Hund.

Die Rasse die ich möchte ist der Siberian Husky und ich möchte keine Antworten wie hast du dir das gründlich überlegt JA, hab ich nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen aus den Tierschutz holen soll oder nicht, wir haben in unser Nähe ein Tierheim da gibt es zurzeit sogar 4 reinrassige. Was soll ich machen?

Welpe oder Erwachsener Hund?

...zur Frage

Hallo an alle, Husky, ja oder nein?

Mein Ehemann und Ich sind seit ca. 4 Wochen hier in Mexiko und wollen uns ein Husky Mischling (Welpe) holen. Ja, in Mexiko ist es sehr sehr heiß - Wir passen auf dass der Hund immer kühle stellen zur Verfügung hat!! Ich hab viel darüber gelesen und ja, ich weiß dass es eine schwierige Rasse und man braucht umbedingt eine Hundeschule - Aber wir sind in Mexiko und nein es gibt keine Hundeschule.. Meine frage ist, habt Ihr Erfahrungen mit Bücher/Videos die bei der Welpen Erziehung helfen? Was müssen wir beachten? Es sind nicht die optimalen Zustände für ein Husky, aber glaubt mir, es wird Ihm bei uns sehr gut gehen!

...zur Frage

Husky Welpe will nicht raus?

Hallo, mein Welpe ist 12 Wochen alt und will einfach nicht raus. Wenn wir draußen sind will er kaum laufen sondern bleibt einfach stehen. Jetzt hab ich gesehen das er Durchfall hat. Wir haben den Hund erst heute bekommen, kann es an Futterumstellung liegen? Muss ich direkt zum Tierarzt oder kann ich ihm auch Tee machen? Er liegt jetzt erstmal im Bett und in einem warmen Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?