Was tun wenn der Hund abgerichtet wurde, wie erziehe ich ihn das er nicht mehr auf andere los geht?

7 Antworten

bevor ihr anderen hunden begegnet, lenk ihn ab. spiel mit ihm und wenn der andere hund an euch vorbei ist, und dein hund keine agression gezeigt hat, dann lobe ihn und spiele noch kurz weiter. es ist wichtig das du sehr aufmerksam deine umgebung auf dem spaziergang im blick hast und andere hunde v o r deinem hund siehst, damit du entsprechend reagieren kannst. wenn du ihn anbrüllst oder herrisch aus! rufst, dann verstärkst du sein verhalten eher. vermutlich ist er ja im grunde ein lieber kerl, aber auch sehr unsicher. deshalb ist es wichtig, dass du selbst ruhig und souverän bleibst. nimm deinen hund früh genug an die leine wenn du einen anderen hund siehst, locke ihn mit spielzeug in distanz zum andern hund und spiele. falls du trotzdem mal von einem freilaufenden hund überrascht wirst und der deinem hund zu nahe kommen will, nimm deinen hund an die leine und stell dich vor deinen hund. dieses vor-den-hund-stellen musst du natürlich mit deinem hund üben, bevor ihr in eine heisse situation kommt. gut lässt sich das auch auf treppen oder schmalen waldwegen üben. da nimmst du den hund an die leine und lässt ihn hinter dir her laufen und sagst zum beispiel: hinter mir! später übst du es aus dem stand heraus.

wen du merkst, das er anfängt, mußt du sofort das unterbinden, i de du mit deiner Hand wegschiebst und dabei ganz laut "NEIN" sagt. und das innerhalb 2 sek. sonst versteht er das nich, sei konsequent und geduldig.

beißt er dann nicht ???

0

wenn du konsequent und ernst bist nicht, dann wird er evt am anfang erschrecken weil ers von dir nicht kennt aber er wird respekt kennenlernen.

2

geduld und vertrauen sind die grundlage für alles. respekt gehört dazu. hierfür muss man auch konsequent sein eine weile um zu zeigen, wer der chef ist. wenn dein hund (welche rasse?) auf dem bett/sofa schläft, darf er das ab jetzt nicht mehr. er bekommt seine decken und körbe auf dem boden und hat da drin zu liegen. sobald er aufsteht schickst du ihn wieder zurück. manchmal sind hunde auch unterfordert- setz dich aufs fahrrad und nimm den hund (an einer langen leine) gleich mit. power ihn richtig aus, das kann auch länger als eine stunde dauern und mehrmals am tag. bring ihm befehle bei wie sitz und platz und bleib. vergiss das loben nicht! nimm ein beutel und fördere seinen geruchssinn (pack etwas wurst in den beutel und versteck ihn hinter einem busch, auf einem gestrüpp, leicht in der erde eingegraben,... lass deiner fantasie freien lauf. der hund darf aber nicht sehn, wo dus versteckt hast. vielleicht braucht er zwei drei tage um zu merken, was du von ihm willst aber in der regel geht das ganz schnell) oft beissen hunde auch, weil sie sich a) unsicher fühlen oder b) das herrchen beschützen wollen. gib ihm die sicherheit die er braucht, zeig ihm, dass DU der boss bist und er dich nicht beschützen braucht. beisst er aber nur aus spiel: bring ihm bei, was spiel ist und was nicht. das alles beginnt mit konsequenz und beschäftigung. power dein liebling aus und dad problem verschwindet fast von alleine;)

sitz und platz das funktioniert ja alles soweit... ich habe ein problem gelöst dadurch das ich mir eine katze geholt habe... ich kann ihn dadurch alleine lassen... wie bringe ich einem hund bei das er neben dem fahrad läuft bzw. nicht vor dem rad rennt ?!? es ist ein dackel spitz mischling

0
@baeckerjihg

das nmit dem Fahrrad würde ich lassen. der dackel ist kein ausdauerhund. der macht nach cirka10 min. schlapp. da sein Körperbau dafür nicht geeignet sind.

1

ein dackel mix achso! na dann geh mit ihm joggen oder wirf ein stöckchen ins wasser,... beschäftige ihn und mach ihn schlapp (dann ist er mal ausgepowert, wenn er dann noch einen hund anbellt würde ich auch einen trainer suchen)

0

Hilfe. Mein Hund soll verkauft werden ://

Ich habe ein Hund ( Border Collie ). Sie hört kaum. Sie geht nicht bei Fuß, sie geht auf andere Hunde, Menschen und Autos los.

Meine Eltern haben gesagt, wenn ich sie nicht erziehe dann wird sie verkauft. /: Ich liebe mein Hund einfach nur und ich kann mich nicht von ihr trennen. Ich bin total verzweifelt.. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Sie hört einfach nicht und eine Hundeschule kann ich mir nicht leisten, weil ich noch Schülerin bin..

Bitte hilft mir. Ihr seit meine letzte Chance !! Ansonsten muss ich Jacky weggeben ///:

...zur Frage

heftiges beißen bei Welpen

Hallo !:-) Wir haben seit 1 Woche schon einen Welpen sie ist ein Amerikanischer cocker und sie beißt wirklich heftig zu! ich weiß das Welpen etwas zum beißen brauchen wegen ihren Milch zähnen deswegen haben wir ihr reichlich Spielzeuge zum rum knabbern geholt Knochen ball Kuscheltier u.s.w aber sie hat wohl Spaß daran uns zu beißen ich drücke ihren Kopf immer runter und halte ihr ihren Maul zu bis sie aufhört aber sobald ich los lasse beißt sie wieder zu ist das richtig was ich mache ? ( natürlich ohne sie zu verletzen!!!!) wir hören immer auf mit ihr zu spielen wenn es zu wild wird aber sie kommt immer zu mir und beißt mir in mein arm um zu spielen das tut sehr sehr weh! ich schreie dann immer nein!! aber sie macht weiter wie kann ich ihr das beibringen ich brauch da mal eure Hilfe bitte ♡ danke im voraus

...zur Frage

Mein Hund zittert durchgehend, was ist los?

Mein Hund zittert gerade durchgehend.Was ist los?

...zur Frage

Mein hund beisst mich dauernd... was kann ich tuen?

Hallo, seit knapp 4 wochen habe ich nun einen Jack Russel Welpen. Er ist jetzt 3 MOnate alt und wird mir gegenüber immer frecher und agressiver.. Wenn ich mit ihm spielen will fängt er direkt an meine hand in seinen mund zu nemen und mich zu beissen, zerrt an meiner hose usw.. ich halte im dann das maul zu schaue ihm in die augen und sage nein doch gleich nachdem ich loslasse tut er so als sei nichts und macht wieder weiter... bei meinen eltern ist er nicht so zu ihnen ist er lieb und fast gar nicht agressiv.. ICh verstehe das nicht amch ich da irgenetwas falsch oder mag der hund mich einfach nict.. bite ich bin am verzweifeln.. helft mir.

danke im vorraus

...zur Frage

Mein Welpe beißt, wie gewöhne ich es ihn ab?

Wie kann ich am besten meinen Welpen das Beißen abgewöhnen?..Bin schon eifrig dabei ihm das Maul zuzuhalten ganz scharf "Nein" zu sagen und eventuell ihn auf den Boden zu drücken bis er ruhig wird, aber sofort danach versucht er es schon wieder...:(

...zur Frage

Hund geht dauernd auf Katze los, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?