Was tun wenn der Holzzaun stellenweise Moos angesetzt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab selber keinen garten, somit auch keinen zaun, weiss aber von einer freundin, dass sie sodapulver, in warmem wasser aufgelöst, dafür nimmt -- viel glück!

Würde alles entferne unten was am Zaun anwächst.Dann den Zaun befreien von dem Moss,richtig sauber machen also.Und dann kannst du ihn streichen.Vielleicht gibt es ein Mittel das nicht immer Moos nachwächst.Das Moos muss ja von der Erde unten her kommen.Vielleicht solltest du besondern Schutz vor Feuchtigkeit auf den Zaun drauf machen.Denn Moos wächst ja bei feuchter Erde.Lasse dich mal bei einem Holzhändler beraten.

Es gibt im Baumarkt Halterungen ,in die man die stehenden Pfosten hineinstecken kann,so daß kein unmittelbarer Kontakt zur Erde mehr besteht

Dunkles Holz hell streichen

Hallo,