Was tun wenn der Fernseher in kurzen aber unregelmäßigen Zeiten immer wieder von alleine aus geht?

4 Antworten

Der berüchtigte Pufferkondensator im Netzteil, der ein beliebtes Ziel von geplanter Obsoleszenz ist, macht sich vermutlich bemerkbar.

Die werden bewusst unterdimensioniert und nahe an Wärmebauteilen (diese Kondensatoren mögen nicht in der Wärme stehen) platziert, damit die Fernseher nach Ablauf der Garantie brav seinen Geist aufgibt und du dir dann einen neuen kaufen musst.

Für einen Fachmann, der mit dem Lötkolben umgehen kann, leicht zu reparieren, sofern man es nicht darauf ankommen lässt, dass durch Weiterbetrieb noch mehr kaputt geht.

Typische Symptome können sein:

  • Instabil laufender Fernseher, der ab und zu mal ausgeht oder nicht mehr reagiert
  • Hoher Pfeifton, der sich beim Umschalten oder bei Wechsel von hellen auf dunkle Szenen in der Tonhöhe verändert
  • Ein Fernseher, der nicht sofort angehen will oder mehrere Startversuche braucht, wenn er längere Zeit vom Strom getrennt war.
  • Symptome werden immer schlimmer, bis der TV irgendwann überhaupt nicht mehr angeht.
  • Der Kondensator selbst hat einen "Buckel" oder läuft aus
Woher ich das weiß:
Hobby

Kann sein dass dürch die Erwärmung eine Lötstelle sich trennt und in erkaltetem Zustand wieder verbindet. Auf jeden Fall ab zur Reparatur.

Den Fernseher von einem Elektrotechniker anschauen lassen.

Wasser von oben in Fernseher gelaufen?

Bei mir sind 1-2 Tropfen Wasser, weil er unterm Fenster stand in Fernseher gelaufen. Ca.3-4 Tropfen auf das schlitzartige Gehäuse und bin mir sicher, dass 1-2 Tropfen ca. 1 ml in den Fernseher rein gelaufen ist/sind. Fernseher war nicht am Strom angeschlossen. Jetzt erstmal paar Tage trocknen lassen? Kann der Fernseher davon ernsthaft beschädigt worden sein?

...zur Frage

Warum kommt es beim Licht einschalten oft zum Kurzschluss?

Im letzten Jahr gab es immer wieder Probleme beim Licht einschalten im selben Zimmer, alle paar Wochen (in unregelmäßigen Abständen) gab es beim Einschalten einen Knall und es kam zum Kurzschluss, so dass im gesamten Haus der Strom weg war (Licht, Heizung, Fernseher, Kühlschrank, einfach alles aus). Beim erneuten Einschalten hat man immer gesehen, dass eine Glühbirne am Luster kaputt war. Den Luster haben wir schon sehr lange und es gab noch nie Probleme mit ihm und auch sonst ist es bisher noch nie passiert, dass es beim Einschalten des Lichts - egal in welchem Zimmer - einen Kurzschluss gab, diesmal aber gleich etliche Male (sicher 10x) in einem Zimmer (und 2x in einem anderen).

Der Lichtschalter wurde gewechselt, aber das Problem blieb bestehen. Dann kam es so weit, dass man das Licht gar nicht mehr einschalten konnte, ohne das es zum Kurzschluss kam. Der Elektriker meinte darauf hin, dass es am Luster liege, da dieser defekt sei. Nun haben wir eine neue Lampe (mit weniger Glühbirnen) angebracht und zunächst war rund ein Monat lang auch alles in Ordnung, bis es wieder passierte und einige Wochen später ist es jetzt wieder passiert!

Weiß jemand, woran es liegen kann und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Kurze high Pings in League of Legends

Seit einigen Wochen habe ich häufiger mal einen kurzen high Ping. Mein Ping ist normalerweise konstant bei 30-40 ms nur kommt es dann zu unregelmäßigen Zeiten, dass mein Ping für 3,4 oder 5 Sekunden auf 300ms springt und ich mich sogut wie garnicht wirklich bewegen kann. Sowas ist in einem Spiel wie LoL extremst ätzend, da man bei Fights einfach NICHTS tun kann und dann evt feedet -.- . Vor 2 Monaten war aber eig alles in Ordnung nur dann fings eben an. Mein Anbieter ist 1&1 und es sind maximal 5-6 Geräte zur gleichen Zeit mit dem Internet.

Vielen Dank im Voraus :)

MfG Kinano

...zur Frage

Musiklautstärke erhöhen bei YouTube (PS4)?

Ich gucke öfter auf meiner PS4 Videos an (über YouTube). Nun frage ich mich, kann ich während das video läuft in YouTube die Musiklautstärke erhöhen oder verringern? Weil ich hatte vor kurzen eine Anzeige mit einer Lautstärke Anzeige am Fernseher (die ich so nicht kenne). Habe alle Tasten auf dem Pad gedrückt aber ich komme zu dieser Anzeige irgendwie nicht oder geht das gar nicht?

...zur Frage

GTA SA : Controller geht nicht?

Ich habe mir vor Kurzen GTA San Andreas bei Steam gekauft. Ich wollte natürlich mit Controller spielen (Xbox 360 Controller für Windows), aber nach dem ich in den Einstellungen den Controller (Joipad) aktiviert hatte konnte ich mich nicht mit den Stick LS nicht bewegen aber die Kamera konnte ich mit RS schwenken. Dann habe ich bei der Tastenbelegung geschaut und versucht es umzustellen. Aber das Spiel hat den Linken Stick nicht erkannt (bei anderen Spielen geht er). Ich konnte nur die Tasten des Controllers belegen ausser RT und LT...

Hat das was mit dem Controller zu tuen oder mit dem Spiel? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

KTM Lc4 640 Bj. 2002 ging während der Fahrt aus. Was kann das sein?

Moin.

Ich bin gestern mit meiner KTM losgefahren auf dem Weg zur Tankstelle. Zwei Tage vorher habe ich die Kleine von der Werkstatt abgeholt- Vergaser feisch gemacht und TÜV bekommen. Ich dachte im ersten Moment, hätte den Benzinhahn mal wieder vergessen, da sie genau so ausging, wie ohne Benzin. Dann fahr ich rechts ran und sowohl beim E-Starter, als auch beim Kickstarter passiert nichts mehr. Hört sich genau so an, als hätte ich den Not- Aus- Schalter gedrückt, ist er aber nicht. Falls es ein Wackelkontakt ist, wäre ich froh, falls nicht- was kann es sonst sein?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?