Was tun wenn der Ebay-Verkäufer nicht antwortet?

5 Antworten

Der könnte grad in Urlaub sein. Wenn Du nicht zahlst, wird der sich sicher bald melden! Etwas Geduld solltest Du schon haben. Du hast doch sicher auch seine Adresse übermittelt bekommen. Schau mal in dasoertliche.de nach seiner Telefonnummer und ruf dort mal an.

Welche Frage denn? Wenn es sich bei deiner Frage nicht um die Kaufabwicklung bzw. Zahlungsmodalitäten handelt (diese sind wohl allerdings vom Verkäufer klar hinterlegt), sind alle weiteren Fragen bezüglich des Artikels unwichtig, da diese vor Auktionsende geklärt sein sollten. Im Falle des Zahlungsverzugs, kann dich der Verkäufer nämlich von EBay abmahnen lassen. Den Umstand der Nichtzahlung bei einer Abmahnung zu erklären, ist dann recht schwierig und führt nur dann zum Erfolg, wenn der Verkäufer dann seinen Einwand zurücknimmt. Das wird er aber nur selten machen, wenn er im Recht ist. Nur so bleibt das EBay sauber von Spaßbietern und gewährleistet für alle einen reibungslosen Geschäftsablauf.

ganz meine Meinung! Ich weiß nicht warum man nacher jammert und dann noch Tips fürs negative Bewerten erhält.

0

Erst noch mal abwarten und dann würde ich mich an Ebay wenden bzw. eine negative Antwort. Aber es ist Urlaubszeit, vielleicht ist der Verkäufer ja unterwegs. Warte noch mal ab....

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html und http://pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html E-Bay: Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel Es ist verboten, als Käufer einen gekauften Artikel nicht zu bezahlen oder als Verkäufer fälschlicherweise einen nicht bezahlten Artikel zu melden oder bei der Meldung falsche Angaben über den Käufer zu machen. Erläuterungen zum Grundsatz

Ein Mitglied, das bei Angebotsende Höchstbieter ist oder einen Artikel per „Sofort-Kaufen“ erwirbt, schließt mit dem Verkäufer einen r echtsverbindlichen Kaufvertrag ab. Laut unseren AGB müssen Käufer Artikel bezahlen, für die sie eine Zahlungsverpflichtung eingegangen sind. Wir behalten uns vor, Käufer, die wiederholt Artikel nicht bezahlen, zu verwarnen und vorübergehend oder endgültig vom Handel auf eBay auszuschließen.

Verkäufer können einen nicht bezahlten Artikel über die Seite "Probleme klären" melden. Verkäufer, die für einen Artikel nicht bezahlt wurden, haben Anspruch auf die Gutschrift der Verkaufsprovision. Darüber hinaus erstatten wir die Angebotsgebühr für das Wiedereinstellen dieses Artikels. Mehr zum Thema Artikel kostenlos wiedereinstellen. Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt? Sollte ein gekaufter Artikel nicht bezahlt werden, teilen Sie uns das unbedingt mit, damit wir gegebenenfalls den Käufer verwarnen können. Denn Käufer müssen gekaufte Artikel auch bezahlen, das haben wir auch in unseren Grundsätzen für Käufer festgehalten.

0

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Bekommt der Verkäufer sein Geld?

Habe einen 10€ Gutschein bei eBay eingelöst (Erhalten von eBay für PayPal Bezahlung) und damit mir etwas gekauft was unter 10€ ist. Und musste so überhaupt nix zahlen. Versand ist ja auch Kostenlos. In eBay ist es auch als Bezahlt markiert.

Nun meine Frage. Bekommt der Verkäufer von eBay das Geld? Oder wird er das von PayPal bekommen? Der Gutschein war wie gehabt für eine Bezahlung über Paypal von eBay.

...zur Frage

eBay Artikel gekauft,bezahlt aber Artikel gelöscht was nun?

Guten Abend Community, ich habe vor ca 2 Wochen einen Artikel auf eBay gekauft und über PayPal bezahlt. Nun hat der Käufer aber nachdem ich es gekauft habe die Transaktion abgebrochen mir das Geld aber nicht erstattet. Ich kann komischerweise auf eBay und auf PayPal keinen Fall eröffnen. Auf eBay sagt er mir sogar das dieser Artikel nie existiert hat und das ich den auch nicht gekauft habe. Somit kann ich also auch nicht mit dem Verkäufer in Kontakt treten da ich bei der Auswahl um welchen Artikel es sich handelt keinen auswählen kann. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Ebay Verkäufer gibt keine Antwort obwohl der Artikel bezahlt ist?

Guten Abend, ich hab am Sonntag ein iPhone 8 neu für 404€ gekauft aus ägypten gardan city (kairo)
Der Verkäufer meldet sich nicht bezahlt wurde allerdings schon was kann ich tun ?
Bezahlt wurde per paypal

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

Ausversehen falschen Artikel bei eBay gekauft - Käuferschutz?

Hallo,

ich hab fälschlicherweise einen falschen Artikel gekauft, ich wollte den Artikel dadrüber ersteigern.

Der Verkäufer möchte den Artikel nicht zurücknehmen.

Ich habe per PayPal bezahlt. Was tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?