Was tun wenn der Ebay-Verkäufer nicht antwortet?

5 Antworten

Der könnte grad in Urlaub sein. Wenn Du nicht zahlst, wird der sich sicher bald melden! Etwas Geduld solltest Du schon haben. Du hast doch sicher auch seine Adresse übermittelt bekommen. Schau mal in dasoertliche.de nach seiner Telefonnummer und ruf dort mal an.

Welche Frage denn? Wenn es sich bei deiner Frage nicht um die Kaufabwicklung bzw. Zahlungsmodalitäten handelt (diese sind wohl allerdings vom Verkäufer klar hinterlegt), sind alle weiteren Fragen bezüglich des Artikels unwichtig, da diese vor Auktionsende geklärt sein sollten. Im Falle des Zahlungsverzugs, kann dich der Verkäufer nämlich von EBay abmahnen lassen. Den Umstand der Nichtzahlung bei einer Abmahnung zu erklären, ist dann recht schwierig und führt nur dann zum Erfolg, wenn der Verkäufer dann seinen Einwand zurücknimmt. Das wird er aber nur selten machen, wenn er im Recht ist. Nur so bleibt das EBay sauber von Spaßbietern und gewährleistet für alle einen reibungslosen Geschäftsablauf.

37

ganz meine Meinung! Ich weiß nicht warum man nacher jammert und dann noch Tips fürs negative Bewerten erhält.

0

Erst noch mal abwarten und dann würde ich mich an Ebay wenden bzw. eine negative Antwort. Aber es ist Urlaubszeit, vielleicht ist der Verkäufer ja unterwegs. Warte noch mal ab....

7

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html und http://pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html E-Bay: Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel Es ist verboten, als Käufer einen gekauften Artikel nicht zu bezahlen oder als Verkäufer fälschlicherweise einen nicht bezahlten Artikel zu melden oder bei der Meldung falsche Angaben über den Käufer zu machen. Erläuterungen zum Grundsatz

Ein Mitglied, das bei Angebotsende Höchstbieter ist oder einen Artikel per „Sofort-Kaufen“ erwirbt, schließt mit dem Verkäufer einen r echtsverbindlichen Kaufvertrag ab. Laut unseren AGB müssen Käufer Artikel bezahlen, für die sie eine Zahlungsverpflichtung eingegangen sind. Wir behalten uns vor, Käufer, die wiederholt Artikel nicht bezahlen, zu verwarnen und vorübergehend oder endgültig vom Handel auf eBay auszuschließen.

Verkäufer können einen nicht bezahlten Artikel über die Seite "Probleme klären" melden. Verkäufer, die für einen Artikel nicht bezahlt wurden, haben Anspruch auf die Gutschrift der Verkaufsprovision. Darüber hinaus erstatten wir die Angebotsgebühr für das Wiedereinstellen dieses Artikels. Mehr zum Thema Artikel kostenlos wiedereinstellen. Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt? Sollte ein gekaufter Artikel nicht bezahlt werden, teilen Sie uns das unbedingt mit, damit wir gegebenenfalls den Käufer verwarnen können. Denn Käufer müssen gekaufte Artikel auch bezahlen, das haben wir auch in unseren Grundsätzen für Käufer festgehalten.

0

Was möchtest Du wissen?