Was tun wenn der Ebay-Händler nicht pünktlich liefert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wieviel Spielraum hatte denn der Anbieter? Wenn ein Liefertermin vereinbart wurde, hätte er sich daran halten müssen.Ob er nun aber den Vorrausbetrag erstatten wird, glaube ich kaum.Ich würde aber im Zweifelsfall darauf aufmerksam machen, dass man ihne ja auch negertiv bewerten kann, was Ihnen natürlich nicht wirklich weiterhilft.Bei solchendingen kann man dann Ebay doch nicht wirklich weiterempfehlen.

Kommt auf den Artikel an, aber meistens sind diese Aussagen wie "aus familiären Gründen" oder "beruflich unterwegs" total und gänzlich erfunden. Wenn es eine hohe Summe ist an einen Anwalt wenden. Aber vorher die Richtlinien auf Ebay lesen. Sie haben nicht erwähnt wie lange der Zeitraum seit Auktionsende ist. Manchmal muss man auch als Käufer zumindest etwas Geduld haben. Ich finde als Verkäufer hat man schon so 2 Tage Zeit nach Geldeingang bis man das Paket verschicken muss.

da du die ware wahrscheinlich schon bezahlt hast wäre es wohl verschwendung wenn du es nicht mehr annehmen würdest..ansonsten kannst du dich mit ebay direkt in verbindung setzen und diese werden dann mit dem verkäufer in kontakt treten. es KANN sein dass er dir das geld zurückgeben muss, es KANN aber auch sein, das du die ware trotz allem annehmen musst

Aus Erfahrung kann ich sagen das Ebay sich da nicht einmischen wird.

0
@Discoopa

dann kann ich mal aus erfahrung sprechen und sagen das sie sich seit neuestem auf jeden fall einmischen... hatte ich anfang des jahres erst gehabt

0

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, hast du immer die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats vom Kauf zurück treten.

Ist es ein Privatverkäufer dann mache ihm klar, dass die Ware für dich wegen Lieferverzugs uninteressant geworden ist und verlange dein Geld zurück. Der Verkäufer hat dann die Möglichkeit, das Teil an den unterlegenen Bieter zu verkaufen, falls dieser noch will.

Das Rücktrittsrecht laut Fernabsatzgesetz besteht nur 14 Tage, nicht einen Monat.

0

Terminfrachten sollte man bei ebay vorher abklären. Wenn er dir zugesagt hat, dass du es pünktlich bekommst, brauchst du es nicht mehr annehmen. Wenn nicht, bist du an den Kauf gebunden.

Was möchtest Du wissen?