Was tun wenn der CPU Kühler an der CPU klebt (Extremfall)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist halt net vorgesehen: Die Wärmeleitpaste härtet zu einer keramikartigen Masse aus um besser die Hitze transportieren zu können. Außerdem muß sie ja sehr hohe Temparaturen aushalten, ohne zu schmelzen. Also, die neue WL- Paste wird sich genauso verhalten.

unLieb 07.06.2014, 12:00

Keramik artige Masse um die Hitze besser zu transportieren? Keramik absorbiert Hitze und transportiert diese nicht. Die Hitzeschilder bei Spaceshuttles sind aus einer Keramikmischung. Würden die ja wohl sonst nicht nehmen wenn es ein guter Wärmeträger wäre.

Zudem ist es ein Irrglaube dass Wärmeleitpaste ein guter Wärmetransporter ist. Wärmeleitpaste dient nur dazu, kleine Unebenheiten zwischen CPU und CPU-Kühler auszugleichen.

0
ThommyHilfiger 07.06.2014, 13:30
@unLieb

Ja, ja, deshalb heißt sie auch WärmeLEITpaste und wegen der tollen Absorption braucht man ja auch keine Kühlkörper mehr, Hauotsach viiiel Leitpaste... x)

0

Was möchtest Du wissen?