Was tun wenn der Computer hängt?

7 Antworten

Neuinstallation ist die beste Medizin,Formation der Festplatte damit der Müll entfernt wird und eventuelle Trojaner oder Viren die durchs Netz gefallen sind.Genau die selben Vorkommnisse hat ein Freund mit seinen Medion Laptop und Vista.Leider steht er blöd da da er keine Sicherungs -DVD hat und kein Betriebssystem auf CD.

Hallo gogsch,

Bitte teile mit uns die Komponenten deines PCs, so dass wir dir besser helfen können. An deiner Stelle würde ich zuerst alle Treibern aktualisieren. Dieser Artikel kann dir auch einige nützliche Ideen geben – 

http://praxistipps.chip.de/pc-haengt-sich-auf-was-tun_38736

MfG, Titania_WD

Hört sich so an als ob die Grafikkarte kaputt wäre oder der treiber nicht aktuall wäre. Wie alt ist der PC?

Ungefähr 6 Jahre

0

ok ich empfehle dir einen neuen Computer zu kaufen. ;)

0

PC Problem "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"?

PC Problem "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"?

Mein Problem ist "Der Anzeigetreiber "amd driver" reagiert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wiederhergestellt",ich verstehe nicht warum ich dieses Problem habe denn ich habe einen komplett neuen PC also : Grafikarte,Mainboard,Netzteil und RAM und sogar extra den Bildschirm auf einen HDMI Bildschirm gewechselt. Nachdem alles eingebaut wurde habe ich den PC neu aufgesetzt,neueste Treiber und das neueste BIOS draufgespielt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder habt noch Ideen denn ich bin mit dem Problem langsam am Ende,weil ich dachte nach meinen Geschenken (den neuen PC-Teilen) wäre das Problem endlich gelöst (hab es nun schon seit 1-2 Jahren). Durch dieses Problem hängt sich der PC auf und kann sich entweder wieder zusammenrappeln oder er stürzt komplett ab bzw hängt sich so sehr auf das ich ihn manuell neustarten muss über den Power-Button.

Zu meinem PC: Grafikarte:AMD RADEON HD R9 380 Series Mainboard:ASRock 970 Extreme3 R2.0 Netzteil weiß ich leider gerade nicht,passt aber für alles, und AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

So nachdem dieses Problem geschildert wurde,wäre es nett wenn ihr euch noch meine andere Frage zu "Schwarzen Rändern am Bildschirm" durchlesen könntet und mir evtl auch da helfen könnt.

Mfg EinFragenAcc

...zur Frage

Handy hängt, kann nichts mehr machen?

Mein Handy hat sich aufgehängt und gerade jetzt würde ich es aber brauchen. Es hängt seit 30 min und ich kann NICHTS drauf machen es regiert nicht noch sonst irgendetwas. Ich kann es nicht einmal abschalten und neustarten Kann ich was tun? Ps: hab ein iPhone 6

...zur Frage

AMD Anzeigetreiber ( AMD Driver ) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.....?

Diese Meldung kommt bei mir neuerdings immer öfter... zB wenn ich den Windows Movie Maker öffne und ein Projekt öffne das ich gemacht habe und der PC die da schon eingefügten Videos lädt.... hängt der PC sich auf 5 sekunden später bekomm ich einen Blackscreen und ja... dann steht diese Meldung da... was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Win 10, Laptop freeze alle 5 bis 10 Sekunden?

Also folgendes Problem, mein Laptop (Dezember gekauft) freezt seit paar Tagen alle 5 bis 10 Sekunden für ein paar Sekunden. Das Problem scheint sehr unwillkürlich zu kommen. An dem Tag habe ich gerade Minecraft geupdated, und später Musik gehört. Und von einen Moment auf den anderen fing an die Musik und das Bild zu haken. Seit dem ist das Problem da. Nun ist es so, manchmal kann ich ne ganze Stunde beispielsweise YouTube gucken ohne das einmal ein Ruckler kommt, und manchmal kommt es einfach 5 Minuten nach hochfahren.

Was mir aber aufgefallen ist, ich bloß eine Sache mache, z.B bloß YouTube bleibt es sehr lange stabil, fange ich dann aber an nebenbei noch anderes zu machen, Musik anmachen oder in Ordnern rum klicken, dann scheint das Ruckeln dadurch schneller aufgerufen zu werden. Habe neben Avira mal Kaspersky zum testen drauf gemacht, aber beide können nichts finden. Nun will ich mal die Festplatte defragmentieren.

Vorgestern meine Windows, das Bild wurde nach einem Schwerwiegenden Anzeigefehler wiederhergestellt. Kann es sein dass diese (Mikro)Ruckler durch ein Anzeigetreiber Fehler verursacht werden? Und wenn ja, wie kann ich diesen neu aufsetzen? Hab mich schon zu lange nicht mehr mit System auseinandergesetzt und alles vergessen...

System: Windows 10 (Vorinstalliert) Suchergebnisse Intel Pentium N3540 8 GB RAM hgst hts5410 mit 1TB

...zur Frage

AMD Radeon R9 380 Powercolor?

Der Anzeigetreiber "amd driver" reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wiederhergestellt / GRÜNER Bildschirm?

Hallo Leute,ich bin am oben gennanten Fehler am verzweifeln entweder hängt sich mein PC auf und schafft es weiter zulaufen,aber es sind alle Programme geschlossen oder haben Fehler, oder es kommt ein GRÜNER Bildschirm,eigentlich wie ein Bluescreen nur das,das Bild GRÜN wird und ich im Hintergrund nur noch komische Töne höre und ich ihn dann über den Powerknopf ausschalten muss. Ich habe meinen kompletten PC aufgerüstet, also es ist alles neu,ich hab sogar extra ein neues Lan-Kabel gezogen um zu gucken ob es dann geht. Die einzigen Sachen die nicht neu sind,sind mein Headset und mein Gehäuse. Ich habe den PC auch bei einer Reparatur abgegeben und die konnten auch nichts finden und bei denen lief der PC auch komplett ohne Probleme. Ich weiß das Anzeigefehler meistens durch die Grafikkarte kommen aber ich hatte das Problem schon mit meiner alten Grafikkarte und diese haben wir bei meinem Bruder eingebaut und sie läuft BIS HEUTE ohne jemals Probleme verursacht zu haben. Wie gesagt die einzigen Teile die nicht neu sind,sind mein Gehäuse und mein Headset,ich werde jetzt zum Test auch mal mein Headset abschließen und gucken ob es daran liegt (man weiß ja nie woher solche Probleme kommen) oder sind an der Stelle im Haus wo mein PC steht irgendwelche Schwankungen die meinen PC zum abstürzen bringen?!. Naja mehr kann ich auch nicht sagen und jetzt fangt bitte nicht an mit Sachen wie "Ist das Netztteil zu schwach",nein ist es nicht sonst hätten die bei der Reparatur es ausgetauscht und dazu hab ich meinen PC mit 2 anderen zusammengestellt die Ahnung von PC's haben. Problem tritt auf bei Spielen,Streams und Youtubevideos. Das war es eigentlich ich hoffe ihr kennt eine Lösung denn ich hab das Problem nun seit 3 Jahren und ich hätte es gerne mal endlich gelöst besonders wie gesagt ES MUSS AM PC LIEGEN oder am Headset oder am Gehäuse (dass es sich elektrisch auflädt und den PC zum abstürzen bringt) oder ist an meiner Stelle wo der PC steht irgendeine Schwankung?!! Wie gesagt meine alte Grafikarte AUCH eine AMD läuft bei meinem Bruder ohne Probleme,er hat natürlich auch den gleichen Grafikartentreiber (kann es sein,dass ich den Grafikkartentreiber der mitgeliefert draufspielen sollte und NICHT updaten sollte,würde sowas helfen?). Oder kann es sein das die Grafikkarte von Zuhause schon übertaktet ist? Obwohl das Bild unten die Standarteinstellung ist. Ich hoffe ihr kennt eine Lösung, danke für eure Zeit.

Mfg EinFragenAcc

Graffikkarte: AMD Radeon R9 380 Series Mainboard: AsusRock Extreme3 R2.0 Prozessor: AMD Fx 6300 (habe ich einen neuen gekauft und eingebaut, Problem blieb bestehen und die Leute waren so nett und haben den Prozessor zurückgenommen und uns eine Gutschrift aufgeschrieben, war aber der gleiche Prozessor, aber auch der wäre ausgetauscht worden wäre dieser zu schwach für den Rest) Festplatte: Eine neue 2 TB Festplatte

...zur Frage

League of Legends hängt oft und stark trotz gutem Mac?

also wie schon im Titel beschrieben hängt LoL bei mir sehr stark und zwar ist das so das es sich langsam aufbaut bedeutet das ich spiele und am Anfang vom Match ist alles normal so nach 5 Minuten hängt es ab und zu mal und dann fängt es so nach 7 min so stark an zu hängen das ich fast garnicht mehr reagieren kann.

Specs: habe ein GeForce GTX 980 16 GB RAM I7-6700K also 4-core 4.00 GHZ

Und das Betriebssystem ist Mac OS Sierra, und ja alle Treiber sind aktuell da ich den Computer erst heute aufgebaut habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?