Was kann ich tun, wenn der Chef wegen einem Wohnungsumzug nicht frei geben will?

6 Antworten

Die Begründung Deines Chefs ist nicht stichhaltig - es ist nämlich keine. Bestehe auf Deinem Termin (höflich bleiben), wenn es gar nicht gehen will, wechsle die Arbeitsstelle, auch wenn es schwer wird. In Deinem Leben bist Du der Chef..

ja das nach dieser aktion sowieso..habe mir heute direkt woanderst vorgestellt...

0

innerhalb der ortschaft steht dir ein tag zu - umzug in eine andere stadt stehen dir zweitage umzugsurlaub zu - ich geh davon aus das du deinem arbeitgeber das du umziehst rechtzeitig mit geteilt hast so das er sich drauf einstellen kann und das du nicht dauernt am umziehen bist.........gruss der parasol

''innerhalb der ortschaft steht dir ein tag zu - umzug in eine andere stadt stehen dir zweitage umzugsurlaub zu''

Bitte mal die rechtliche Basis dazu.

0
@monja1995

Ich bin doch hier nicht derjenige, der - fälschlicherweise - behauptet, dass es gesetzlich Sonderurlaub für Umzug gibt.

0
@monja1995

Ich bin doch hier nicht derjenige, der - fälschlicherweise - behauptet, dass es gesetzlich Sonderurlaub für Umzug gibt.

0

nein das wäre das erste mal...und diese jahr auch bisher kein urlaub gemacht...also vondaher unverständlich

0
@plzneun

issso bin schon öffter in meinem leben umgezogen- daher mein wissen-der parasol

0

Kündigen kann man immer :) Lebenszeit steht an erster Stelle!!

Ist Bereitschaftsdienst bei einem Mini Job erlaubt?

Wenn ich einen Mini Job habe und werde angerufen ich soll zur Arbeit kommen, obwohl ich frei habe, ist das erlaubt? Die Bezahlung bleibt die gleiche, es gibt keinen Zuschlag für die "Bereitschaft".

...zur Frage

Wen er Arbeitsgeber zu wenig geld überweist?

Hallo, war 2 Monate arbeitslos bzw hatte nur einen Mini job. Jetzt seit diesem Monat habe ich wieder einen Job. Aber jetzt bin ich halt Mega pleite. Und mein Arbeitgeber vom mini job hat mir zu wenig geld überwiesen bzw mir zu wenig std bezahlt. Ich habe sie darauf hingewiesen aber keine Antwort bekommen. Kollegen hatten das Problem auch schon die kriegen es aber immer erst nächsten monat. Habe ich eine Möglichkeit es sofort einzufordern? Hab kein geld mehr, nichts.. und mit dem Geld was fehlt könnte ich den monat noch überstehen. Nächsten Monat bringt es mir nicht viel weil ich da vom neuen Job auch geld bekomme und es nicht so dringend brauch wie jetzt.. Sie haben außerdem auch std zettel. Da ist jede schicht mit am welchen tag wie lange wie viele std insgesamt aufgezählt und die std am ende zsm gerechent aber diese zettel schauen sie wohl nichtmal an... Ich weiß sonst nicht von was ich den restlichen monat leben soll.

...zur Frage

Kann der Chef mein freien Tag ändern ohne mir was zusagen?

...zur Frage

Angst vor dem Chef und seiner Reaktion

Hallo meine Lieben, also ich bin am verzweifeln. Mein Opa in Griechenland lieht am Sterben. Meine Mutter ist gester weggeflogen um bei ihm zu sein. Ich bin 20 J. Und wohne noch zuhause bin überfordert mit dem allen grad muss auf Pap und Hund achten und "aufpassen" Ich bin Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und arbeire von morgens bis Abends zuhause muss alles virbereitet sein für den nächsten Tag. Als ob dieser Stress mit meinem Opa nicht reicht in dem ich die ganze Zeit in Gedanken bei ihm bin und mir Sorgen mache habe ich noch den Haushalt. Bei der Arbeit wird es morgen schlimm. Ich hab Angst vor meinem Chef. Ich hab 70 Std in 4 Monaten jn der Schule bzw. 8 Tage. Ich hatte bis jetzt nicht dem Mut gefunden es ihm zu sagen weil er echt manchmal Schreck drauf sein kann. Als meine Tante ihn anrufte um ihm auch wegen meinem Opa zu berichten redete sie mit seiner Frau sie ist auch Erstkraft in der Praxis und sagte ihr von meinen Fehltage . Heute rief sie Schule auch bei ihm an um ihm in Kenntnis zu setzen. Die Chefin fragte nur warum ich es nicht gesagt hätte und meine Tante sagte nur weil ich zu wenig Mut hab. Sie erwiderte dann nur ich rede mit Ihr dann morgen. Ich arbeite morgen mit meinem Chef hnd meiner Chefin meine Kollegin hat Vormittags frei und ich hab höllische Angst. Habt ihr irgendwelche Tippy wie ich mich beruhigen kann oder wie ich vorgehen soll. Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es erlaubt neben einem Vollzeit-Job (40 std/woche) einen Mini-Job für Samstag anzunehmen?

...zur Frage

Darf mein Chef den Dienstplan ändern?

Hallo liebe Community. Zu meiner Frage, ich hatte glücklicher weise die letzten zwei Tage frei und heute auch noch. Nun rief mein Chef gerade an, wo ich den bleiben würde.Es war durchaus kein angenehmes Gespräch. Er änderte den Dienstplan gestern abend ohne mir Bescheid zu geben und es eventuell abzuklären. Jetzt ist es aber so das ich einen wichtigen Termin habe , über den ich meinen Chef schon vor eineinhalb Wochen informiert habe und ich heute wirklich nicht kann. Versteht mich nicht falsch, ich gehe gerne arbeiten aber darf mein Chef so ohne weiteres kurzfristig den Dienstplan ändern ohne Rücksprache und Information an mich? Ich möchte ihn auch nicht verärgern und sonst helfe ich auch wo ich kann. Danke an alle die sich Zeit für meine Frage nehmen und versuchen mit netten Worten zuhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?