Das Dein Bruder nervt kann viele Ursachen haben.

1.)Es kann sein das er etwas möchte was er aber selber nicht kann = Playstation spielen, weiß aber nicht wie sie angeht. Das kannst Du ihm zeigen und er wird es recht schnell lernen und nicht mehr nerven.

2.) Er packt ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit in Wünsche die Du ihm erfüllen sollst.

Er bittet Dich zum Beispiel die Playstation anzumachen möchte aber eigentlich das Du mit im spielst. Entweder Du spielst mit ihm oder Du erklärst warum Du nicht mit ihm spielen kannst oder möchtest. Wenn Du ihm dann noch alternativen anbieten kannst was er machen könnte bist Du ein (fast) perfektes Brüderchen.

unterhaltun und gedul hilf immer,ich weiß das ist nicht einfach aber versuchen.

Er braucht halt Aufmerksamkeit und will beschäftigt werden,das kommt halt auch aufs Alter an.Aber jeden Willen darfst Du ihm auch nicht lassen.

Was möchtest Du wissen?