Was tun, wenn der Brief mit der neuen Steuernummer nicht zugestellt wird?

8 Antworten

Da brauchst Du dich selbst nicht drum kümmern. Die finden dich schon. Außerdem gibt es ja noch eine Übergangsfrist in der Du sowieso auch Deine alte St-Nr. noch mit angeben musst. (Nicht mal mehr Briefe kann Deutschland richtig versenden.....wir sind schon arm dran)

Du gehst ins Einwohnermeldeamt und lässt Dir einfach Deine Nummer geben. Die ist dort gespeichert.

Du kannst sicher sein, dass Du die Steuernummer bekommen wirst. Früher oder später. Das FiAmt vergisst so schnell keinen.

Brauche ich unbedingt meine Identifikationsnummer für die Lohnsteuerabzugsbescheinigung?

Ich fange am 1. September ein FSJ an und brauche hierfür eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012. Ich weiß aber weder meine Steuernummer noch meine Identifikationsnummer. Meine IdNr könnte ich mir vom Bundeszentralamt für Steuern mitteilen lassen, da dies aber nur per Post möglich ist würde das aber zu lange dauern. Kann ich das Feld für die IdNr auf dem Antrag also einfach frei lassen? Krieg ich dann trotzdem die Bescheinigung?

...zur Frage

Spada Bank Identifikationsnummer...

Ich habe einen Brief von der spada bank bekommen den muss man ausfüllen kann mir vielleicht jmd sagen wo die identifikationsnummer hin soll? ich kann leider kein Blid machen, weil ich es schon ausgefüllt habe ich hoffe ihr wisst was ich meine... (Spada-Bank -> Wohnungsbauprämie -> Formular)

...zur Frage

Ist die Sozialversicherungsnummer auch die Identifikationsnummer?

Hallo Leute,

in einem Brief stand Identifikationsnummer und der Brief hatte was mit "sozial" zu tun. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ist die Identifikationsnummer gleichzeitig die Sozialversicherungsnummer?

Danke für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße,

Lukas

...zur Frage

Gelber brief an ex mitbewohner was tun?

Hallo, ich habe ein Problem.. Und zwar hat mir mein ehemaliger Mitbewohner der mich lange zeit blockiert hat grade bei Facebook angeschrieben das vor einiger zeit ein oder mehrere gelbe briefe angekommen sind und er sie dem Postboten wieder zurück gegeben hat..( mehr konnte ich seinem schreiben nicht entnehmen...) Ich bin vor einiger zeit umgezogen und war ca 1 Monat nicht gemeldet.. jetzt bin ich seit dem 01.02 in essen gemeldet aber bis jetzt ist kein Brief angekommen.. mal angenommen er bescheisst mich dabei nicht und will mir nicht noch eins auswischen, worauf kann ich mich dann gefasst machen? müsste der brief nicht eigentlich hier ankommen? habe auch 1 woche nach auszug die post "pausieren" lassen so das nichts mehr zu meiner alten adresse zugestellt wird, und schulden hatte ich mir auch nie gemacht.. jemand eine idee?

...zur Frage

Hallo zusammen :) Ich habe einen Brief vom Landratsamt bezüglich "Vollzug des Bafög" erhalten. Ich werde aufgefordert meine Steuer ID mitzuteilen. Was nun?

Im Brief steht: Aufgrund einer rechtlichen Änderung bzw. der Einführung eines neuen Datenübermittlungsverfahrens nach § 10 Abs. 4b EStG bitten wir um Mitteilung ihrer Steuer ID.  Warum wollen die meine steuer id? Ich weiss was die steuer id ist. Aber wozu brauchen sie sie? Hat es etwas mit meinem 450 Euro Job zu tun den ich seit 01.09. ausführe? :/ Danke im voraus

...zur Frage

Ist an diesem Kettenbrief was dran?

Guten Morgen, hab von einer Bekannten auch einen Text bekommen, mich aber noch nicht weiter erkundigt. Schick es mal mit...

Ab 2016 kein Kindergeld mehr ohne zwei Identifikationsnummern: Im Kampf gegen Kindergeldmissbrauch gilt ab 2016 eine neue Vorschrift. Eltern müssen der Familienkasse ihre eigene Steuer-Identifikationsnummer und die ihres Kindes mitteilen. Wenn Sie die Identifikationsnummern nicht zur Hand haben, sollten Sie diese frühzeitig beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) beantragen. Die Familienkasse stellt die Kindergeldzahlung ein, wenn ihr am 1. Januar 2016 nicht beide Nummern vorliegen. Stellen Sie den Antrag deshalb frühzeitig. Verwenden Sie dafür ein Formular unter www.bzst.de in den Rubriken „Steuern national“ und „Steuerliche Identifikationsnummer“. Weil die Identifikationsnummern nicht telefonisch herausgegeben, sondern per Post zugestellt werden, beträgt die Bearbeitungsdauer mehrere Wochen. Wenn Sie die Identifikationsnummer erhalten haben, teilen Sie sie Ihrer Familienkasse mit. Bitte teilen an alle, die Kinder haben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?