Was tun wenn der Azubi während der Arbeitszeit einschläft?

24 Antworten

Sag ihm, er solle zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob die "Einschlaferei" krankhaft ist. Wenn er gesund ist, hat er dafür zu sorgen, dass er übertragene Aufgaben erfüllen und seinen Beruf lernen kann. Also, rechtzeitig zu Bett. Wenn er das nicht einhält, solltest du ihn abmahnen und mit der Berufsschule Rücksprache halten, ob es da genauso ist.

Haha, hatte auch mal nen Stift der ständig weggepennt ist. Einmal sogar auf der Leiter!! Red mit ihm was das für Konsequenzen haben kann und dass du ihn ned direkt abmahnen willst, bist ja auch kein Monster. Aber wenn das so weiter geht bleibt dir nichts anders übrig weil du kein Geld damit verdienst dich mit ihm rumzuärgern.

Ganz klar: Wenn der Herr azubi meint bis in die Puppen feiern zu können, dann kann er auch am anderen tag antraben und arbeiten. Sein pech, wen er einschläft und sich dabei erwischen lässt.

Sie können ihm ja noch den rat geben, früher ins Bett zu gehen ;), ob er das auch macht, ist dann seine angelegenehit. Woanders gäb's eine Abmahnung dafür. Und wenn's nicht anders geht - Rausschmiss.

Muss man zum Vorstellungsgespräch unbedingt einen Anzug anziehen?

Ich habe keinen Anzug. Ich persönlich hatte vor stattdessen eine Jeans mit Sneaker anzuziehen und parallel dazu ein weißes Hemd und darüber einen dünnen schwarzen Pullover. Würde das gehen oder ist ein Anzug zwingend notwendig? Weil bin etwas korpulenter und einen Anzug zu finden ist erstens bisschen schwere und zweitens wäre es finanziell im Moment nicht praktisch, was meint ihr? Ach und beim Vorstellungsgespräch handelt es sich um einen AUSBILDUNSGPLATZ als Kaufmann im Büromanagement.

...zur Frage

Bewerbung als Bürokraft (brauche dringend hilfe)

Hallo, nach einer guten Std. habe ich mein Bewerbung fertiggestellt. Leider weiß ich aber nicht, ob dies so gut genug ist... oder noch was ergänzt werden muss..... kann mir daher jemand bitte helfen..

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem Zeitung Lokal Anzeige vom 30.11.2011 entnehmen konnte, suchen Sie einen Bürokraft. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Seit meiner Ausbildung habe ich vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Buchhaltung und Disposition aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig, verfüge über MS Office- Kenntnisse und schnelles Schreiben am PC. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüße

Alper Kaan Kansizoglu

...zur Frage

Es gibt einfach keinen Beruf der mir gefällt/zu mir passt.

Hallo, erst einmal, bitte macht mich nicht blöd von der Seite an vonwegen "Und wieder eine weitere Hartz4 Empfängerin".

Es hört sich echt doof an, aber es gibt einfach keinen Beruf den ich gerne erlernen möchte oder der zu mir passt. Ich habe schon viele Praktikas gemacht, alle in unterschiedlichen Berufsfeldern aber trotzdem habe ich meine Richtung noch nicht gefunden. Ich war zwar laut Chefs immer sehr gut und eine Bereicherung für den Betrieb, aber Spaß hat mir kein Beruf gemacht, ich habe es halt gemacht um eine gute Bewertung zu bekommen. Ich habe auch schon etliche Tests gemacht, aber die Berufe die dabei rauskamen sind alle nichts für mich.

Ich werde auch 'nur' einen Realschulabschluss haben, somit fällt studieren weg, was ich schon gerne machen würde aber meine Intelligenz ist anscheinend nur für die Realschule ausreichend.

Die Berufe die mich interessieren sind auch Studienberufe. Sogar als Dolmetscherin müsste ich studieren, tz. Außerdem wollte ich auch immer schon Moderatorin werden, aber das ist auch nur eine Frage der Kontakte und des Glücks, und bevor ich mich bei Sky bewerbe möchte ich eine abgeschlossene Ausbildung haben.

Ich möchte echt gerne arbeiten gehen, Geld verdienen und selbstständig sein, aber wie soll das gehen wenn es keinen Beruf gibt der mir Spaß macht und das auch länger als nur 1 Woche?!

Was kann ich denn noch machen? Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen und ich will nicht mal von Staat leben. Gings jemanden genauso?

Lg,

...zur Frage

Probearbeit wie läuft das ab und wie lange?

Hallo

Ich habe mich für eine Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter beworben

Ich wurde zur Probearbeit nächste Woche Dienstag eingeladen. Als medizinischer fachabgestellter

Was muss ich da machen? Wie lange dauert es? Also ich muss um 8 Uhr morgens anfangen. Denkt ihr, ich muss ganze 10 Stunden arbeiten? Und werden ich direkt Leuten Blut abnehmen und betreuen? Ich sollte weiße Kleider anziehen, gibt es für sowas eine Umkleidekabine oder muss ich mit weißen kleidern dort hin?

Ich hatte vorher noch nie sowas gehabt deswegen frage ich ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

sorry für Rechtschreibung und Grammatik.

...zur Frage

Als Azubi 1 Stunde länger gearbeitet - darf man den Chef anzeigen?

Hallo! Wenn man als minderjähriger Azubi 1 Stunde länger gearbeitet hat und der Chef auch noch gesagt hat man soll dableiben, darf man den Chef dan Anzeigen oder auch schmerzensgeld oder so Verlangen? Ist nur ne frage :D ! DANKE!

...zur Frage

LEUTE! LESEN BITTE IST ECHT WICHTIG! STUDIUM1

Also, ich möchte am Flughafen arbeiten später.. Was für Berreiche gibt es dort? (Frankfurter flughfaen)

Und zwar möchte ich erst an die Hochschule, zb. Mit Informationswisschenschaften, kann man da später im Berreich Informatik tätig sein?

Was für Studiengänge würdet ihr für die Arbeit am Frankfurter Flughafen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?