Was tun wenn dein Kind Angst vor der Sirene hat?

5 Antworten

Vielleicht mal mit deinem Kind am Tag der offenen Tür der Feuerwehr nachfragen oder mal nachfragen, ob die ihr das mal zeigen /erklären können, dann versteht sie vielleicht besser, dass diese Sirenen Leben retten und ihr nichts passiert

Wende dich an die zuständige Berufsfeuerwehr

Die hat doch keine Sirenen

0

Als Kind hatte ich auch fürchterliche Angst vor den Feuerwehrsirenen (Luftschutzsirenen) auf den Dächern und den halbjährlichen Probealarmen. Ich denke, es sind drei Faktoren, die speziell angstauslösend sind: 1. der unheimlich klingende Ton, 2. die enorme Lautstärke und 3. das unvermittelte, plötzliche Losheulen. Nun gibt es Sirenen in fast allen Größen, von der Kleinsirene mit vielleicht 25-70 Watt bis zur Feuer-/Luftschutzsirene, die haben meistens 5000 Watt. Vielleicht könnte man die Kinder mal mit so einer vergleichsweise harmlosen Kleinsirene konfrontieren, sie vielleicht auch damit spielen lassen (es gibt sie auch mit 12 V Batteriebetrieb). Vielleicht verstehen sie dann spielerisch deren Funktion, lernen daß sie ihnen nichts tut und verlieren dann auch irgendwann die Ängste vor den "Großen"?

Kind will nicht älter werden... Was tun?

Hallo zusammen.

Mein Kind hat mir heute gesagt, dass es jung bleiben will und nicht älter werden mag. Es will immer spielen und getragen werden. Nun, als ich noch klein war, wollte ich unbedingt gross sein. Es gibt viele Erwachsene, die Angst vor dem Alter haben, doch dass mein Kind schon Angst hat, macht mir Angst...

Was soll ich tun? Ist das normal?

Vielen Dank!

...zur Frage

Meine Schwester hat gesehen, wie ein Kind überfahren wurde, und meint jetzt das sie von einem Geist.

...verfolgt wird.

-

http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/vierjaehriges-maedchen-stirbt-bei-unfall-17349916.bild.html

Meine Freundin hat gesehen, wie ein Nachbarskind überfahren wurde. Und seitdem meint sie von einem Geist verfolgt zu werden. Sie macht mir furchtbare Angst, das alles hat vor ein Paar Wochen angefangen, und ich dachte sie hört auf, doch sie ist völlig verrückt geworden. Letztens hat sie mir erzählt, das der Geist von dem Kind zu ihr gesagt hat, das es ihr leid tut das sie es ansehen musste. Ich mache mir furchtbare Sorgen um sie. Was soll ich nur tun, soll ich sie zum Psychologen bringen, oder gleich einweisen. Immerhin hat sie selbst eine Tochter, die zurzeit nicht in die Schule geht, weil ihre Mutter das nicht möchte und Angst um sie hat. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Unser Hund hat furchtbare Angst bei Gewitter. Was können wir dagegen tun?

Unser Hund ist 12 Jahre alt und hat schreckliche Angst vor Gewitter... Das heißt: fängt an zu Jaulen, drängt sich neben einen, hächelt... weiß einer was man dagen machen kann??

...zur Frage

Meine beste Freundin hat furchtbare Angst vor Bloody mary!Was kann man dagegen tun?

hallo, Ich habe keine Angst vor bloody mary,deswegen habe ich mir die Geschichte durchgelesen und meine Freundin hat mitgelesen. Sie hat schreckliche Angst und will nichtmal auf Klo gehen. Ich habe ihr schon mehrfache male erzählt das es sie NICHT gibt. Was soll ich machen? Jetzt weis ich nicht,wie sie wieder ,,normal" werden kann. Sobald ich auch nur zu ihr gehe heult sie bitterlich und rennt weg. Sie wird noch gestört! Wisst ihr wie/was ich tun kann das sie begreift das es sie nicht gibt??? Bitte gibt mir eine Antwort! Vielen Dank schon mal im Voraus!👍

...zur Frage

Was kann ich tun gegen diese Angst vor einer fehlgeburt?

Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe jeden Tag Angst mein Kind zu verlieren. Aber wir wünschen uns so sehr ein Kind... aus irgendwelchen Gründen kann ich es trotz Ultraschall Bilder und Frauenarzt nicht glauben das ich schwanger bin ... ich habe so eine tierische Angst, am liebsten möchte ich nur weinen... Was kann ich tun ? Eine fehlgeburt ist meine größte Angst:(

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor großen Menschenmassen besiegen oder verringern?

Wie kann ich die Angst vor großen Menschenmassen besiegen oder verringern?

Ich habe Angst wenn viele Menschen um mich herum befinden, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?