Was tun wenn das USB Mikrofon rauscht und piept?

1 Antwort

Nehme deine Aufnahme nicht in der Nähe deines Computers bzw. deines Equipments auf. Die Lüfter der Computer verursachen starkes Rauschen, zudem kommen noch elektromagnetische Felder. Deshalb werden Aufnahmen von Gesang meistens in einem nicht sehr stark Schall-reflektierenden und stark schallabsorbierenden künstlichen Raum gemacht.

Sollen keine Gesangsaufnahmen werden. Möchte das Mikrofon zum zocken usw benutzen da wärs ja ganz gut es wäre am PC ^^ trotzdem danke :)

0

Mikrofon rauscht extrem beim selbst Abhören auf dem PC, kennt ihr Programme, womit ich das abhören besser erreichen kann?

  • USB Mikrofon the T.bone SC450 USB
  • Kopfhörer : Teufel Cage
  • Betriebssystem Win7 64
  • Aufnahmeprogramm OBS

Kennt ihr ein Programm, womit ich meine Stimme mit dem Mikrofon selbst abhören kann ohne lästiges rauschen und verzögerung?

Ich würde ganz gerne für Livestreams meine Stimme am PC selbst abhören, damit ich mich besser einschätzen kann.

Habe dann auch zwei Einstellungen gefunden. Bei den Wiedergabegeräten einmal auf das Mikrofon und auf "Abhören" klicken, dort ist aber eine Verzögerung und das ist nach einiger Zeit etwas verwirrend. Dann habe ich noch die Möglichkeit gefunden, einfach bei den Lautsprechern den Mikrofonpegel und die Lautstärke anzupassen, aber dort ist das Rauschen sehr extrem, da mein PC nicht weit vom Mikrofon weg ist, ich höre mich dort kaum.

Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem, dass es nicht so extrem rauscht? Oder kennt ihr ein gutes Programm, womit ich mich selbst abhören kann während dem Livestream?

...zur Frage

Usb Standmikrofon leises piepen im Hintergrund!

Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir ein USB mikrofon für meinen HP laptop gekauft! http://www.ebay.de/itm/Diverse-KOENIG-USB-TISCH-MIKROFON-TON-SPRACHE-QUALITAET-/181274620320?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a34cf31a0 Nun habe ich ein kleines Problem! Das Mikrofon piept im Hintergrund außer wenn ich es stumm schalte! Hat da jemand eine Lösung? Hoffe auf schnelle Antwort! LG Orchi

...zur Frage

[Technik] Anschließen eines Behringer XENYX Q1002 - Stromversorgung?

Hallo Community,

als Anfänger kaufte ich mir ein Einsteiger-Mischpult um mein Großmembranmikrofon verwenden zu können. Die Wahl traf das Behringer XENYX Q1002, was ja einen USB-Anschluß zur Verwendung als Audio-Interface besitzt.

Meine Frage: Benötige ich sowohl verbundenen Netzstecker und USB-Anschluß zur Verwendung des Geräts? Oder reicht es, nur über USB zu verbinden?

Beim reinen USB-Anschluß scheint das Pult nicht zu funktionieren. Mache ich etwas falsch, oder benötigt es den Netzstecker? (Leider gibt auch die Anleitung keinerlei Auskunft.)

F4c3d0wn

...zur Frage

Mikrofon rauscht plötzlich auch bei Pegel 0. Was kann das sein?

...zur Frage

Warum rauscht das Mikrofon auch wenn ich es auf stumm schalte?

Hallo liebe community,

Seit letzter Zeit habe ich ürgendwie ein extremes Rauschen. Ich habe das USB-T-Bone SC450. Auch wenn ich den Pegel auf 0 Schalte (Damit ist denke ich mal auf Stumm geschaltet gemeint), rauscht es trotzdem genau so extrem wie vorher. Ich erkenne ein Normales "Grund Rauschen". Dennoch so ein Rauschen hatte ich vor einer Woche nicht. Kann einer sagen vllt was das ist ? Ist mein Mikro kaputt ? Oder vielleicht doch nur der USB Port oder das Kabel ?

Habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur bei mir ist. Bei einer Aufnahme oder ähnlichem. Bei Skype oder TS nicht.

Vielen dank im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?