Was tun, wenn das Tampon weh tut

5 Antworten

Ich fand es am Anfang auch schwer Tampons zu tragen. Erstmal sollte man natürlich mit der kleinsten Größe anfangen und auch immer darauf achten, dass er weit genug drin ist (da hatte ich anfänglich Probleme mit). Wenn es trotzdem noch weh tut, musst du wohl auf Binden umsteigen oder die Zähne zusammenbeißen und abwarten. Ich kann dir sagen, dass es relativ schnell besser wird :)

Wahrscheinlich sitzt er nicht richtig, das musst du erstmal lernen wie tief er reinmuss. Aber es ist schon fast ein ganzer Zeigefinger tief.

Dann ist es ja auch das erste mal, klar findet man es dann auch unangenehm... Wahrscheinlich bist du ja auch noch Jungfrau?

Wenn du deine Tage (vor allem beim ersten mal) noch nicht stark hast würde ich anfänglich binden/Einlagen benutzen.

Wenn du das Tampon noch spürst, hast du es nicht weit genug eingeführt. Ein Tampon, das richtig sitzt, spürt man so gut wie nicht mehr, und es tut auf keinen Fall weg.

Wenn es beim Rausmachen weh tut, dann hat es sich noch nicht richtig vollgesogen.

Fang mal mit der kleinsten Tampongröße (mini) an und versuche, es so weit einzuführen, wie du es hineinbekommst. Die Scheide macht innen eine Art "Kurve", d.h. wenn es nicht mehr weiter geht, versuch mal, die Richtung, in die du schiebst, etwas zu verändern.

Keine Angst, mit ein bisschen Übung hast du das schnell raus. Und wenn es am Anfang noch nicht so gut klappt, benutze vorerst einfach Binden.

Tampon sitzen / rausziehen tut immer weh

Hallo, ich habe ein kleines unangenehmes Problem. Und zwar, wenn ich einen Tampon benutze tut das einführen nicht weh, aber sobald ich sitze dann sticht das total in mir das tut total weh beim laufen ist es auch unangenehm und beim rausziehen tut es auch sehr weh obwohl ich nicht verkrampft bin und ich eher eine starke Periode habe, Binden will ich nicht benutzen weil ich das eklig finde. Ich quäle mich schon immer damit rum, wollte euch fragen ob das bei euch auch so ist und wie man die ganze Sache schmerzfrei gestalten könnte.

...zur Frage

Tampon tut beim laufen weh?

Hey, Wenn ich ein Tampon trage, tut es beim Stehen und Laufen weh, beim Liegen und Sitzen nicht... Was nun?

...zur Frage

Ist es normal dass meine Eichel weh tut?

Hi bin M13 und wollte fragen ob es normal ist dass ich ein unangenehmes gefühl verspüre wenn ich meine Eichel berühre.

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Tampon einführen bin Anfängerin

Ich möchte ein Tampon einführen. Welche Größe soll ich nehmen bin noch Anfängerin? Tut das einführen weh? Mit wie vielen Jahren habt ihr das erste mal eines eingeführt?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum tut Tampons reinmachen/rausmachen manchmal weh?

Hi Leute :) Manchmal tut das Tampon beim rein bzw rausmachen weh und es fühlt sich vor allem beim rausmachen so an als wäre es wund. Liegt das an der Stärke der Tage, dass das Tampon nicht gleitet? Bitte helft mir! Danke eure Tiptop33✌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?