Was tun, wenn das Pferd hustet?

6 Antworten

Kamillentee kochen oder es gibt von Franzisuk einen hustensaft den kannst du deinem pferd morgens und abends geben mit dem tee zusammen hat bei meinem gut geholfen erst wenns dann nicht besser wird wär tierartzt nicht schlecht ;) aber wenn edin pferd offenstall steht wäre auch eine weidedecke von vorteilen Glg

Ich empfehle die Wechselstromtherapie (www.naturalhorsetherapie.de) mit einer inneren Entgiftung und spezieller Bewegungstherapie. Zugabe von Schwarzkümmelöl, Heu nur gewässert aus Netzen und Strom, Strom, Strom. Und dann kriegste das wieder in den Griff. Dein Hotti wirds dir danken!!!

sehr easy im eigenen Stall machbar - (Pferde, Veterinärmedizin, Pferdehusten)

Meine Stute hustet auch aber nur im Winter. Also bei meiner Stute ist es eine Heustauballergie. Ich muss im Winter das Heu immer nass machen damit der Staub raus geht. Zusätzlich bekommt meine Stute noch Tee also spezieller Bronichentee für Pferde.

Vllt hat dein Pferd auch eine Heustauballergie. Versuch es mal.

LG

Husten/Pferd

Hallo, mein Pferd hustet, ich möchte mir aber erst mal die Tierarztkosten sparen... jemand Tipps?

...zur Frage

Welche Globuli helfen unserer Katze bei Husten?

Der Tierarzt ist schon in die Weihnachtsferien gestartet und unsere Mietze hustet ziemlich stark. Könnte ich ihr irgendwelche Globuli geben? Was könnte ich ihr sonst noch Gutes tun?

...zur Frage

Mein Pferd hat eine Staub Allergie ..

Hallo Mein pferd hat eine Staub Allergie und hustet in der letzten zeit extrem viel Sie steht in einem offen stall .. Weiss jemand was man da gegen machen kann ? Das sie nicht so stark hustet...?

...zur Frage

pferd hustet zwischendurch- hat es schon richtigen husten?

Hallo, also mein pferd hustet zwischendurch. aber immer nur einmal ! heute morgen war ich anderhalb stunden im stall und in diesen anderthalb stunden hat es ca. 4 mal gehustet .. gestern auch e1 bis 2 mal als ich im stall war. ist es zufall und er hat einfach was im hals oder ist es schon husten? aber er hustet wie gesagt jedes mal nur einmal.

Danke schonmal :) lg

...zur Frage

Pferd hat Husten und hatte vorher gelblichen Nasenausfluss. Was tun?

Mein Pferd hatte vor ein paar Tagen Gelblichen Nasenausfluss. Jetzt hustet es beim Reiten. Meist nur im Trab/Galopp. Ich habe sie gestern fast ausschließlich im Schritt und etwas Trab bewegt. Sie hat gehustet. Der Husten kam plötzlich. Sie schnaubt sich oft ab. Was kann ich tun? Kann man durch Homöopathie/Schüßlersalze das wieder in den Griff kriegen? Oder gibt es Hausmittel? Tee? Bitte helft mir es ist sehr dringend.

...zur Frage

Pferd mit Husten was tun?

Hallo, eines meiner Pferde hat eine Heuallergie. Der Vet war da und hat mir was gegeben aber wollte mal fragen ob noch Leute hier sind die so Pferde haben ind was ihr im Stall tut. Meine Spanierin steht wie meine anderen Pferde ganzjährig draußen aber manchmal kommen sie rein wenn das Wetter wirklich schlecht ist dann hustet sie sofort. Sie bekommt Heusilage aber trotzdem hustet sie sehr stark was macht ihr mit euren Pferden denen es so geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?