Was tun, wenn das Pferd hustet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kamillentee kochen oder es gibt von Franzisuk einen hustensaft den kannst du deinem pferd morgens und abends geben mit dem tee zusammen hat bei meinem gut geholfen erst wenns dann nicht besser wird wär tierartzt nicht schlecht ;) aber wenn edin pferd offenstall steht wäre auch eine weidedecke von vorteilen Glg

Ich empfehle die Wechselstromtherapie (www.naturalhorsetherapie.de) mit einer inneren Entgiftung und spezieller Bewegungstherapie. Zugabe von Schwarzkümmelöl, Heu nur gewässert aus Netzen und Strom, Strom, Strom. Und dann kriegste das wieder in den Griff. Dein Hotti wirds dir danken!!!

sehr easy im eigenen Stall machbar - (Pferde, Veterinärmedizin, Pferdehusten)

Wie lange und wie heftig und wann? Kann es an einer Veränderung der Einstreu oder des Futters liegen (schlechtes staubiges Heu erwischt)?

Viel raus an die frische Luft! Und wenn sie sonst fit ist, gut arbeiten und vorwärts reiten, dass sie abhusten kann und der Dreck rauskommt.

Du kannst ihr ACC Brausetabletten in den Selbsttränker geben, aber nur, wenn Du eine Ursache gefunden und abgeschafft hast, siehe oben. Sonst Tierarzt! FIEBER MESSEN, bei Fieber sofort Tierarzt!

Meine Stute hustet auch aber nur im Winter. Also bei meiner Stute ist es eine Heustauballergie. Ich muss im Winter das Heu immer nass machen damit der Staub raus geht. Zusätzlich bekommt meine Stute noch Tee also spezieller Bronichentee für Pferde.

Vllt hat dein Pferd auch eine Heustauballergie. Versuch es mal.

LG

Dein Pferd hustet so doll? dann nix wie her mit dem Tierarzt Pferdi wird erst mal abgehorcht und wird mit ziemliche Sicherheit erst mal ein Antibiotikum bekommen wenns nämlich erst mal richtig fest gehustet ist das heißt wenn dein Pferd weiterhin Hustet und es wird nix gemacht dann kanns Chronisch werden und dann wirds anschliesend ein wenig Teurer werden Sollte dein Pferd im Offenstall stehen wird es sehr whrscheinlich erst mal in die Box müssen bis das gröbste überstanden ist alles gute fürs Hotti

wenn der tierarzt gleich kommt, warte einfach auf ihm und während dessen, vielleicht fieber messen von dein pferd.

Am bsten gleich einen Tierartzt Rufen.

Einen Tierarzt finde ich besser.

Was möchtest Du wissen?