Was tun, wenn das Leben kein Sinn mehr hat?

14 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr Streit ein Problem für dich ist. Also ich verstehe gut, dass du traurig bist und dir wünschen würdest, dass sie sich wieder verstehen. Aber was ändert ihr Streit an deiner Beziehung zu ihnen? Du kannst doch weiterhin mit beiden befreundet sein, auch wenn sie sich nicht mehr verstehen. Sag ihnen gleich offen, dass du sie beide gerne magst und keinen von ihnen verlieren möchtest und dass eure Beziehung, wenn sie wirklich gut ist, das aushalten wird. Dann kannst du weiterhin mit ihnen über deine Probleme sprechen.

Trotzdem möchte ich dir auch raten, zu einem Psychologen zu gehen. Ich weiß, das klingt erstmal furchtbar, aber eigentlich sind die meist supernett. Das Gute ist auch, dass es immer einen Kennenlerntermin gibt. Wenn du dann merkst, dass du dich mit dem Therapeuten nicht so gut verstehst oder dass du dich in seiner Praxis unwohl fühlst, kannst du immer noch absagen und dich nach einem anderen umschauen. Du hast in der Therapie die Möglichkeit, dir den ganzen Rotz von der Seele zu reden (viel besser als du das bei Freunden kannst), aber du musst nichts tun, was du nicht möchtest... wenn du nichts machst, was der Therapeut vorschlägt, dann kann es sein, dass ihr die Therapie abbrechen müsst, aber das wäre ja kein Weltuntergang. Probier es doch einfach mal aus. Geh zu deinem Hausarzt und lass dich überweisen. Wenn es dir gefällt, bleib dabei. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es eben wieder. Du wirst zu nix gezwungen, was du nicht möchtest.

Werde gleich am Montag einen anrufen und ich war schon bei meinem Arzt...

0

Versuche das positive zu sehen. Grundsätzlich bist du ja gesund! Überlege dir mal was wäre wenn du todkrank wärst, wenn du sterben würdest.... Du würdest vermutlich alles dafür geben am Leben zu bleiben. Du würdest all die Sachen tun die du schon immer Mal machen wolltest, du würdest sehen wie schön das Leben eigentlich ist! Führe dir das mal vor Augen. genisse jeden Tag und mach das was dir Spass macht. Lebe deine Träume, sei fröhlich, lache und du wirst sehen wie sich alles wie von selbst zum Guten wendet!

Hahahaha xD Gesund ? Hahaha xD Das ich nicht lache XD Mein halber Körper ist zerstört...

0
@Shinotenshi

Bist du dafür verantwortlich das dein Körper zerstört ist oder hast du eine Krankheit?

0

hey(: wenn du lust hast kannst du dich bei mir per irgendwelchen messengern (kik oder sowas) aussprechen xd ich bin weiblich und hör gern zu :) - es ist eine phase , man ritzt sich nicht sein leben lang. ritzen ist eine hirn''vor''getäuschte therapie um inneren schmerz zu überdecken. Du sollst dich mit deinen Eltern aussprechen , wenn sie mal relaxen & ihnen sagen, was dich stört . Egal wie scheie du deine Eltern findest und egal wie sicher du dir bis, dass es ihnen am arch vorbei geht - rede mit denen . Ihr müsst das miteinander Regeln , es geht um deine Gesundheit :-) Wenn du keinen Psychiater besuchen willst , dann ist das das einzige , was du tun kannst :)

Hm...

0
@Shinotenshi

hm ? ^^ willst du schreiben oder nicht :p ? jk , spül die klinge runter und reiß dich zusammen , und denk daran das es alles nur vorrübergehend ist , ich hatte es selber

0

Was möchtest Du wissen?