was tun, wenn das Kind (1 Jahr) ein Stuck Seife gegessen hat?

6 Antworten

Kleinkinder wollen immer alles ausprobieren. TIPP: immer Kohlecompretten im Haus haben. Sollte es nochmal passieren (oder bei allem, was man nicht essen oder trinken darf), dem Kind gleich die Kohlecompretten geben (bindet die Giftstoffe). Gibt zwar einen schwarzen Mund und Stuhlgang, hilft aber. Sollte es sich übergeben, dann ab zum Arzt.

AUF KEINEN FALL zum Erbrechen reizen! Wenn Schaum durch Wiedereinatmen in die Lunge kommt, kann das Kind ersticken oder sich die Lunge an der Lauge verätzen.

In die Apotheke gehen und >Sab Simplex< kaufen. Das Kind kann ruhig die ganze Flasche austrinken. In der Apotheke gibt man dir sicher Tips.

ein ganzes Stück? Was für Seife? kommt ja auch drauf an was drinnen ist? Alkohol?

alkohol in seife.... hmmm kaufe ich sofort.

0

Finger riecht nach waschen immer noch?

4 mal mit Seife gewaschen aber er riecht immer noch .. Wie geht das? Hatte nur Gemüse gegessen

...zur Frage

Kennt jemand eine passende Weihnachtsgeschichte zum Thema Familienzuwachs?

Jedes Jahr am heiligen Abend lese ich im Kreise der Familie eine Geschichte zum Thema Weihnachten vor mit aktuellen Themen die uns beschäftigen.

** In diesem Jahr ist es das neue Familienmitglied das wir in zwei Monaten erwarten. Meine Schwester wird zum ersten mal Mutter und meine Eltern bekommen ihr erstes Enkelkind.**

Eigentlich dachte ich das wird leicht da eine schöne Geschichte zu finden, da Weihnachten ja DAS Familienfest ist und es um die Geburt des kleinen Kindes im Stall geht. Leider ist das ganze viel schwerer als gedacht. Ich habe das Internet durchforstet, alle meine Bücher mit Weihnachtsgeschichten nochmal durchgelesen. Bisher ohne Erfolg. Außer der Geschichte über die Geburt Jesus die ich in der Vergangenheit zum leid meiner Famlie schon öfters gelesen habe :D. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine passende Weihnachtsgeschichte oder eine weitere Suchoption kennen würde. Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße Sabi

...zur Frage

Wenn ein Kind ca. 5 Jahre alt Verstopfung hat, muss man ihm dann es dann mit Seife raustun?

Oder mit Einlauf?

...zur Frage

Hund hat Seife gegessen

Hilfe!

Ich habe gerade meine Welpin kurz unbeaufsichtigt und da hat sie Seife gegessen. Was soll ich nun tun? Bekommt sie nun Bauchschmerzen oder was ähnliches?

...zur Frage

Seife gerade geschluckt und Wasser danach getrunken was tu?

Hallo zusammen ich habe eben etwas Seife in den Mund bekommen habe dann gegessen und danach Sprudelwasser getrunken.Ich habe nirgendwo Schmerzen außer etwas Schmerzen im Bauch weil ich nen großen Teller Spaghetti gegessen habe.

...zur Frage

was geschieht wenn ein kind von 2 jahren ein stuck von einer zigarette isst

mein sohn 2 jahre hat aus versehen in eine zigarette gebissen hab alles aus seinem mund genommen kann das toedlich sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?