Was tun wenn das Auto ruckelt während der Fahrt und im Leerlauf (Abgasleuchte blinkt gelb)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann etwas mit der Abgasanlage zu tun haben. War bei meinem Transit jedenfalls so. Damit mußt Du in die Werkstatt. Irgendwann fährt Dein Wagen sonst gar nicht mehr.

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tolik2286
05.12.2015, 15:07

Danke für die Info

1

Eine blinkende MIL bedeutet Katschädigende Zündaussetzer. Im Prinzip ist die ganze Zündanlage zu prüfen, ggf. Kompression, was ich jedoch nicht hoffe.

Fehlerspeicher auslesen, so nicht mehr fahren! Hast du den Zylinder mit Zündaussetzern erkannt (wird dir durch die Klopfsensoren angezeigt, welcher Zylinder Schuld ist), kannst du die Einspritzdüse abklemmen, dann überlebt der Kat schon mal. Finden die Motorlager zwar nicht so gut, ist aber nicht allzu dramatisch. Weit würde ich damit jedoch nicht fahren.

Woran machst du es fest, dass die Kerzen in Ordnung sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tolik2286
06.12.2015, 21:33

Danke. Zündkerzen wurden überprüft und alle 4 ausgetauscht . (1sah defekt aus davon)

0

Da sollte zuerst einmal der Fehlerspeicher im Fahrzeug ausgelesen werden. Die heutigen Fahrzeuge sind mit einer Menge Elektronik ausgestattet und daher gibt es einige möglichen Fehlerquellen dafür. Das auslesen des Fehlerspeichers lässt durch den Fehlercode dann genauere Rückschlüsse der Ursache erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben, z.B. auch einen defekten Sensor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort steht im Fehlerspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tolik2286
05.12.2015, 01:27

Was meinen sie mit Fehlerspeicher?

0

Entweder die Zuendanlage, Zuendverteiler oder Einspritzpumpe istvdefekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tolik2286
05.12.2015, 01:26

Hatte die Zündspule in Verdacht ...

0

Was möchtest Du wissen?