Was tun, wenn das Around-The-World-Ticket (RTW-Ticket) noch nicht buchbar ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es gibt zwei Probleme hier. 1. Alle Reservierungssysteme nehmen in der Regel erst 330 Tage vor dem Flugdatum Buchungen an.
2. Die Fluggesellschaften wissen auch noch gar nicht, welche Flüge 2017 stattfinden, zu welcher Zeit und mit welcher Flugnummern, d.h. eine Buchung mehr als 330 Tage im Voraus wird nicht gehen.
Es gibt die Möglichkeit, einen Airpass zu kaufen ohne feste Reservierung, d.h., sobald ein Flug, der Dir passt, verfügbar ist, musst Du ihn dann separat reservieren und das Ticket u.U. umschreiben lassen. Des weiteren ist ein Ticket maximal ein Jahr gültig. Du kannst also für Juni 2017 erst ab Juli 2016 ein Ticket kaufen. Mein Tip: Gehe mal zu STA Travel (gibt es in jeder Studentenstadt) und frage dort nach. Die sind auf sowas spezialisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?