Was tun, wenn Bildschirm nicht angeht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie meinst du das... "dann plötzlich hat sich der Bildschirm ausgeschaltet"

Wenn dein Monitor etwas älter ist dann kann es sein das er einfach nicht mehr kann.

Sonst schau mal ob die Steckdose defekt ist und kontrolliere das Kabel des Monitors, ob er richtig angeschlossen ist, ob der Kabel gerissen ist...

Wenn der Monitor nicht mehr angeht dann wird es wohl nicht an dein PC liegen sondern nur an den Monitor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von facingface123
07.03.2017, 19:52

also als ich grade meinen PC benutzt habe, hat er sich einfach so ausgeschaltet, also nur der Monitor, nicht der PC, der blieb einfach an. das gleiche ist mir gestern auch passiert aber nach 10min hat er dann wieder funktioniert. Danke für deine Hilfe

0

Hallo, das Problem ist bekannt. Wenn Monitore so an die 2-3 Jahre alt werden dann versagen die einfach mal.

Das Problem liegt an der sparsamen Bauweise einiger Teile der Monitore.

Habe selbst schon viele solcher Monitore repariert, meist sind nur einige Elkos defekt. Diese kosten nur wenige Cent.

Wenn man da neue einbaut welche dann auch noch Spannungsfester sind, dann hällt so ein Monitor noch einige Jahre länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von facingface123
07.03.2017, 20:18

vielen Dank! das werde ich auf jeden Fall probieren!

0

Hängt er an ner Steckdosenleiste mit Schalter?

Schalt da mal aus und wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn der Monitor eine extra stromkabel hat und du hast schon strom aus und an gemacht, dann kann er fast nur kaputt sein leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch schon probiert! Hat nix gebracht, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?