Was tun wenn beste Freundin sehr stur ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke ein Gespräch in dem du ganz klar formulierst, wie der sachverhalt ist. Also , dass sie deine beste freundin ist, und du sie unglaublich gernhast , ihr verhalten in letzter zeit aber sehr verletzend war. Du kannst sagen dass du dir wünschen würdest, dass ihr das gmeinsam überwindet. Auch einzuräumen, dass immer zwei dazu gehören könnte vielleicht dfafür sorgen dass sie nicht wieder beleidigt ist. Du musst ihr ganz klar machen wo die grenzen von angemessenem verhalten sind, wenn sie akzeptiert, das es grad nicht so gut läuft, und willig ist das in angriff zu  nehmen, könnt ihr anfangen konstruktiv ideen zu sammeln wie ihr besser zu recht kommt.

Diagnose viel zu früh und von viel zu weit weg!:

Also da du beschreibst es sei mit den Eltern genauso, zeichnet sich für mich grade ein sehr schönes dreieck ab aus ihren eltern und dir, wo sie dann immer so hin und herspringen kann. Mach ihr klar, dass du kein spielball bist.

Wenn es wirklichextrem ist, kannst du, aber nur wennn sie bereit ist daran zu arbeiten auch mit ihr über eine psychotherapie sprechen. Das ist etwas ganz normales. Ritzt sie sich manchmal? vielleicht borderline?

Vielleicht, habt ihr aber auch zwischen euch Probleme für die sie alleine ganz und garnichts kann. Du solltest immer in Betracht ziehen, dass auch dein eigenes Verhalten ihr verhalten bestimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie hat offenbar etwas anderes. es hat nichts mit dir zu tun. sie ist mit sich selbst unzufrieden. mache ihr keine vorwürfe, sondern frage sie, was ihr eigentliches Problem ist. und ob du ihr helfen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah3452
13.08.2016, 11:31

Naja sie meint sie hätte depressionen aber ich weiß nicht ob ich das soo ernst nehmen soll denn wenn sie sich mal mit jemanden streitet egal ob diese person ihr nahe steht oder nicht sagt sie immer voll angezickt dass es am besten wäre wenn sie sich umbringen würde. Also sie sagt das so als kleine drohung an die anderen..... 

0

Was möchtest Du wissen?