was tun wenn berufsgenossenschaft bei berufskrankheit nicht handelt

4 Antworten

Um was genau geht's denn hier? Und hat die BG die Berufskrankheit überhaupt anerkannt? Wenn nicht interessiert sie sich auch nicht für Kranken- oder Verletztengeld. Und was die Krankenkasse angeht - warum soll denn der Zeitpunkt der Aussteuerung falsch sein? Hat die Krankenkasse vielleicht noch Vorerkrankungen dazugerechnet?

Egal, denn ab dem Zeitpunkt der Aussteuerung bleibt nur der Gang zum Arbeitsamt oder man beantragt eine Rente bei der Rentenversicherung, wenn man nicht mehr arbeiten kann. Das sollte man aber rechtzeitig tun. Noch immer ist der Irrglaube weit verbreitet das wenn man krank ist einem nichts passieren kann.

Ich habe mich um alles gekümmert trotzdem kam leider alles anders und das Problem ist das keiner zuständig sein will und die Ämter blocken was tun

0
@birgitulsahs

Läuft alles jetzt vor dem Sozialgericht und das kann dauern immer gibt es neue post und das fast jeden Tag was neues danke für die antwort

0

Wenn du schon einen Anwalt hast, dann stelle ihm diese Frage. Hier lesen nur Laien und keine Anwälte.

Du kannst dich in solchen Fragen auch an den www.vdk.de wenden. Die Mitgliedschaft dort kostet nicht viel und du hast eine rechtssichere Einschätzung deiner Situation.

Anwälte wollen nur Geld vorab ohne kann man leider nichts erreichen das nervt mich absolut oder man muss vors Sozialgericht und das kann dauern muss jetzt wieder zum Gutachten obwohl ich alles gemacht habe

0

Hoi.

Und welchen Rat willst du nun? 

Nach der Aussteuerung kommt Alg 1 oder 2, dann Hartz4. Davon leben eine Menge Leute - das ist die Existenzgrenze. 

Um was für eine Berufskrankheit soll es den gehen? Hast du private Vorsorge betrieben?

Ciao Loki

Berufskrankheit der Hände kontaktallergie Erkrankung der Lendenwirbelsäule berufsbedingt

0
@birgitulsahs

Das heisst wieder in meinen job arbeiten gehen damit ich nicht zum sozialfall auf Dauer werde das ist Deutschland wenn man krank wird durch Arbeit dann hat man so zusagen Pech gehabt poliker musste man sein wenn was nicht mehr geht dann einfach gehen und die anderen sollen sehen wo man bleibt ja man darf nicht krank werden in diesen staat habe ich mir schon gedacht

0

Was möchtest Du wissen?