Was tun, wenn bei HERMES der Inhalt eines Paketes verschwunden ist?

7 Antworten

würde mich mal interessieren was nun bei der sache passiert ist, dies ist doch nun schon etwas her. kam nur zu diesem beitrag da ich eine lieferung bekommen habe und statt 2 flaschen nur eine im karton war. nach reklamation beim absender wurde mir erklärt das nicht dieser karton zum versand kam sondern ein anderer und dies mit den üblichen aufklebern, bei mir war nur eine kopie drauf und der label war ebenfalls als kopie ausgdruckt. dann mußte der absender einen aufpreis zahlen da andere paketklasse und was bei mir angekommen ist hat diese klasse gar nicht erreicht.

Ich weiß, dass es jetzt schon viel zu spät ist, Dir auf Deine Frage zu antworten, aber vielleicht hilft es anderen Hermes-Kunden ja weiter.

Ich habe mir die AGB von Hermes mal durchgelesen und natürlich steht drin, dass man die Sachen in neutralen Verpackungen versenden muss, aber in den AGB unter 3.2 "Vertragsverhältnis" steht auch drin, dass Hermes Pakete, die den Vorgaben für Verpackung oder Gewicht nicht entsprechen, nicht annehmen darf. Wenn Hermes es trotzdem tut, würde ich meinen, gelten auch die Beförderungsbedingungen von Hermes und damit auch die Pflicht zur Haftung bei Beschädigung und Diebstahl.---------- Wenn der freundliche Hinweis darauf bei Hermes auf taube Ohren stößt, hilft vielleicht ein Brief vom Anwalt weiter?!

wenn du allein schon ein packet bei hermes verschickst dann hast du somit bewusst oder unbewusst die AGB´s akzeptiert. Ich denke das wird ein fall für den anwalt deines vertrauens!

wer hat auch schlechte erfahrung mit Hermes?

warte jetzt bereits seit fast drei tagen auf eine sendung von Hermes, sendungsstatus steht unverändert auf wird heute zugestellt. wer kennt das bei Hermes? liegt das daran das Samstag ein Feiertag war, und die so viel auf zu arbeiten haben, oder ist das beri denen immer so? hab langsam die schnauze voll! habe denen auch schon ne e-mail geschrieben, denn anrufen ist mir zu teuer. gibt ja nur diese Hotline. oder hat jemand auch ne festnetz nummer von Hermes in Dortmund??

...zur Frage

Wird für die Gewichtsangabe beim Versenden eines Paketes nur der Inhalt gewogen oder der Inhalt mit dem Paket?

Hallo,

ich möchte gerne ein Paket versenden, ( DHL Päckchen bis 1Kg) und würde gerne wissen ob nur der Inhalt max. 1Kg wiegen darf oder der Inhalt + das Paket.

Und was passiert wenn das Paket zu viel wiegt? Wieviel muss man dann drauf bezahlen

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

MfG,

Yolosplasher123

...zur Frage

EBay Käuferin droht mit Anzeige?

Nun, es ist so, dass ich letzte Woche etwas auf EBay verkauft habe, und die Käuferin mir nun mit einer Anzeige droht da der Inhalt des Paketes zerbrochen ist. Ich habe das Paket laut der DHL Angestellten allerdings ausreichend verpackt, meine Frage ist nun ob mir eine Strafe droht.

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Hermes Versand. Kürzeste Seite plus Längste Seite des Paketes..Wie ist das gemeint?

Hermes Versand. Kürzeste Seite plus Längste Seite des Paketes..Wie ist das gemeint??? zur Versandtberechnung...

Ist da das ganze Paket mit gemeint? Also die längste Seite am Paket......und die kürzeste Seite am Paket..egal wo die sitzt?

Ich kann dann also bei einen Quader Form Paket (Rechteck mit Inhalt)....z.B die Lange Seite und die "tiefe" des Paktes zusammen rechnen....z.b 40 cm lang plus 30 cm tiefe...ist dann noch das Paketformat "s"..small.... weil unter 80 cm.....Gewicht lasse ich jetzt mal ausser betracht..

Kann mir das mal jemand erklären ein für alle mal.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?