Was tun wenn Ausweis und Reisepass verloren geht?

2 Antworten

Innerhalb des Schengen-Raumes kannst du auch ohne Ausweis reisen. Kontrollen kann es immer geben und da ist es auch immer ratsam einen Ausweis dabei zu haben.

Du solltest den Verlust unbedingt bei der Polizei melden und dir auch eine entsprechende Bestätigung ausstellen lassen.

Wenn du dann in Spanien bist, musst du dir gleich neue Dokumente ausstellen lassen. In Spanien gibt es bestimmt auch vorläufige Ausweise. Dazu würde ich dir für die Rückreise raten.

Verlustanzeige machen und neue Anfordern. LG :)

Aber ich muss weg morgen habe ich ein sehr wichtiges Termin

0
@MarlonGarcia

Da kann man nichts machen. Wenn du Verlustanzeige erstattest, kannst du ja bei der Polizei nachfragen, ob des eine Übergangslösung gibt :)

1

Ohne reisepass nach mazedonien?

Meine freundin ist Deutsche und möchte übermorgen mit mir nach Mazedonien fahren. Sie hat einen Ausweis aber keinen reisepass. Ist dies ein Problem?

...zur Frage

Dienstantritt am 02.01.2014 Ausweis heute verloren

Ich habe am 02.01.2014 meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr, leider ist mir genau Heute mein Ausweis abhanden gekommen :/ Ich kann mich nun an dem Tag nicht ausweisen, da ich auch kein reisepass bestize, reicht etwas anderes, wie eine Geburtsurkunde aus, um mich aus zu weisen?

...zur Frage

Ich stecke in Prag fest, wie soll ich nach Deutschland kommen?

Am 28.12 bin ich von Stuttgart nach Prag gefahren. Jedoch hatte ich nur mein Führerschein dabei, meinen Reisepass habe ich vergessen. Es gab keine Probleme bei der Hinreise. Heute wollte ich den Bus zurücknehmen, jedoch wurde mit kein Zutritt gewährt in den Bus, weil man Passagiere ohne Reisepass oder Ausweis nicht befördern dürfte. Jetzt stecke ich in Prag fest und weiß nicht, wie ich das Land verlassen kann. Was soll ich tun? Kann ich Zug fahren nach Deutschland?

...zur Frage

England nach Deutschland mit dem BUS... nun ohne Ausweis (Kopie moeglich)

Hab mein Deutsche Personalausweis in London verloren und um eine neue zu bestellen moechte ich nach Karlsruhe zurueck fahren (Die Boschaft will ne haufe Geld und originale Unterlagen fur ne vorlaeufiger Reisepass). Wenn ich mit dem BUS (oder ZUG) fahre, benotige ich eine Ausweis? Ich hab eine Kope von mein Ausweis...

...zur Frage

Türkischer Pass = Ausweis

Hallo Leute, Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und wir gehen mit der Klasse in den Bundestag und brauchen dazu unseren Ausweis nun wollt ich fragen ob meinn Reisepass als mein Ausweis gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?