Was tun wenn aufdringlicher Freund mit uns immer abschirmen will? Wie klarmachen das wir keine Lust mehr auf ihn haben? Ich mein, Wir spielen ihm alles nur vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erst mal solltet ihr euch (wer und wieviele ist ihr?)mal klar darüber werden, ob du in dem Fall mit dem Begriff "Freund" agieren kannst. Wenn es nämlich ein Freund ist, hat man zu ihm zu halten und nicht einfach mal "keine Lust mehr". Und was ist das für eine Freundschaft, wenn ihr ihm alles nur vorspielt?  Wie kann einer gegen mehrere aufdringlich sein?

Für mich hört sich das ein bißchen so an wie Mobbing. Und je nachdem was es für ein Typ ist, der euch aufdringlich vorkommt, kann es sein, dass ihr einen total vereinsamten Menschen mitten ins Herz trefft, mit allen Konsequenzen.

Ihr müsst schon etwas mehr schreiben, wenn ihr ernsthafte Tipps wollt.


Danke für dein Kommentar... Wir haben vor es ihm zu sagen... Er hat halt leider niemanden gehabt und er ist dann zu uns gekommen

0
@FrageAntwort8

Puh... aus eurer Sicht absolut verständlich. Aus der Sicht desjenigen, den es trifft, übel. Es kann echt sein, dass ihr ihn psychisch damit absolut down macht, da er ganz offentsichtlich woanders auch aneckt. Gibt es Möglichkeiten, vielleicht vorher mal mit Vertrauenslehrer oder so zu reden? Der muss irgendwie aufgefangen werden, und er muss für sich einen Weg finden, besser mit anderen klar zu kommen.

Das ist nicht ganz eure Aufgabe, aber wenn er niemanden sonst hat, solltet ihr vorher selber um Rat fragen, bei Leuten, die ihn kennen. Hier im Netz geht es nicht.

0

ok danke danke danke!

0

Selber schuld! Warum sagt ihr nicht einfach das ihr ihn nicht leiden könnt? Warum spielt man Freundschaft vor?

Weil man denjenigen nicht verletzen will...
Aber ich habe gelernt, dass man damit sogar einen Menschen noch mehr wehtut...

0

Sagt es ihm einfach direkt ins Gesicht. Ist zwar schmerzhaft für ihn, aber immerhin will er dann nichts mehr von euch.

Was möchtest Du wissen?