Was tun, wenn an Wohnadresse kein Kabelanschluss/Innetrnet-Telefon anliegt?

5 Antworten

Hallo evataube,

ich gestehe, dass ich deine Frage noch nicht so ganz verstanden habe. Hast du noch keinen DSL / VDSL Anschluss und möchtest nun einen beauftragen, oder ist bei dir überhaupt kein DSL möglich?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo,  ja leider wurde mir erst von kabel dtl, dann auch von meinem Vermieter gesagt, dass gar kein dsl im Haus anliegt!!!! Wohl für die Straße erst geplant ist?!!! Welche Alternativen gibt es außer über das Mobilfunknetz? Da hab ich für den PC doch niemals die versprochenen 50 oder 100Mbit !!! Bitte wie kann man beschleunigen, dass der Kabelanschluss ins Haus kommt? Mitten in Leipzig! Benötige schnelles Internet beruflich, meine Kinder für die Schule... Wer hilft?! Danke, Susanne

0
@evataube

Hallo evataube,

wie man es beschleunigen kann, dass ein Kabelanschluss gelegt wird, kann ich dir nicht sagen. Das musst du mal bei deinem Anbieter erfragen.

Hast du denn geprüft, ob du DSL/VDSL von einem anderen Anbieter bekommen kannst?

Welche Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich ankommt, kann man pauschal nicht sagen, da es in geschlossen Räumen immer noch anders ist, als wenn man sich draußen aufhält.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

sofern guter Mobilfunkempfang gibt es div. UMTS/LTE-Router, bei den Tarifen haben halt alle ein Datenmengenlimit. An einige solche Router kann man auch ein Telefon anschließen falls "Festnetz" nötig. Nur bei FAX hatte ich mal Probleme, das lag aber wohl am Netzanbieter, nicht am Router. Internet via SAT wäre die letzte Lösung

Wenn es um einen Neubau geht einen Neuanschluss legen lassen?  Wenn man z.B. einen Festnetz Anschluss der Telekom inkl. DSL / VDSL als Neuanschluss bestellt kostet das einmalig 69,95 € - https://telekom.tarife-angebote.de/ - dieser Preis gilt auch, wenn erst noch Leitungen ins Haus gelegt werden müssen. Die Kabelanbieter lassen sich einen Neuanschluss oft etwas teurer bezahlen und es muss überhaupt das TV Kabel in der Straße liegen (Wohngebiet erschlossen sein).

Was möchtest Du wissen?