Was tun wenn: Amazon-Bestellung versant ist aber nicht zugestellt wird?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von WO kommt die Lieferung?
Aus dem Ausland, z.B. China? Dann ist das ganz normal, daß das länger dauern kann ...
Falls es aus Deutschland kommt, dann könntest du mal beim Verkäufer nachfragen.

Mit Verzögerungen musst du rechnen, aber diese Verzögerung ist schon sehr hoch.

Wenn deine Sendung schon versandt wurde, dann musst du dich an den Transportdienstleister wenden und schauen, ob dieser eine Lösung hat, sonst musst du dich direkt an den Verkäufer wenden.

Am besten einfach mal bei diesem Drittanbieter anrufen und nachfragen oder eine Mail schicken...

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall... Da hab ich den gefragt, der meinte dann, es wurde schon ewig verschickt und hat dann die Lieferung geprüft... (Jede Sendung hat ja ne Sendungsnummer)

Letztendlich kam dann raus, dass DPD angeblich schon 3 Lieferfehlversuche hatte und ich auf keine Benachrichtigungskarte reagiert hab (HAHAHA! 1. war ich zuhause und 2. hatte ich NIE ne Benachrichtigung!) --> Der Händler war also gar nicht schuld....Er hat sich aber dann drum gekümmert und das kam an :)

Also: Einfach nachfragen :)

Telefonier mal mit dem Support! Hatte innerhalb eines 60 sekündigen Gespräch eine Gutschrift über den vollen Betrag auf meinem Konto :)

Wende dich zuerst an den Anbieter und frage nach, ob alles so seine Richtigkeit hat.
Dieser hat meist die Möglichkeit das Versandunternehmen direkt nach deinem Paket zu fragen.

Wenn sich da niemand meldet oder dir niemand helfen will, dann wende dich an Amazon und schilder ihnen dein Problem. Amazon hilft da meist schnell und kompetent.

Das kann u.U. schon vorkommen. Wo sitzt denn der Drittanbieter? Was wurde denn als voraussichtliches Empfangsdatum angegeben?

Wende dich an den Support von Amazon.

In der Regel schicken die sofort Ersatz und bitten dich, wenn das andere ankommt diese Ware zurück zu senden.

DrCook 20.05.2016, 12:18

aber nicht bei Bestellung über Drittanbieter.

0
AntwortMarkus 20.05.2016, 12:22
@DrCook

Doch.  Amazon garantiert  auch hierfür. Hatte ich auch mal. Ein Drittanbieter  hat nicht geliefert.  Amazon hat umgehend das Geld erstattet.  Die werden sich das bei dem Anbieter zurück holen. Aber das ist nicht unser Problem. 

0
Rubezahl2000 20.05.2016, 12:59
@AntwortMarkus

Geld zurück, aber NICHT Ersatz! Darauf hat sich DrCook bezogen!
Geld zurück gibt's aber auch erst dann, wenn der Kunde nachweislich beim Verkäufer nachgefragt hat und auf dem Weg keine Lösung gefunden wurde.

0

Als erstes würde ich mich an den Anbieter wenden. Wenn das nicht fruchtet, Amazon einschalten.

Was möchtest Du wissen?