was tun wen meine Freundin geschlagen wird von ihrem freund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

Du kannst versuchen, mit ihm zu reden und/oder mit deiner Freundin, sodass sie sich eventuell von ihm trennt.

Strafrechtlich könntest du nichts tun, denn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung kann nur deine Freundin stellen, da es ein Antragsdelikt ist und sie einzig allein die Antragsberechtigte. Könntest der Polizei mit Sicherheit den Sachverhalt melden und sie würden dies auch aufnehmen, aber um eine qualifizierte Strafverfolgung zu gewährleisten, sodass die Staatsanwaltschaft bzgl. einer Anklage, eines Strafbefehls etc. etwas hat, muss die Strafanzeige samt Strafantrag deiner Freundin vorliegen.

Rate ihr, zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu stellen.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihn schlagen und wenn du es nicht schffst erst drohen und dann freunde holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Freundin reden und sie davon überzeugen, dass sie 1) Schluss macht, 2) Anzeige wegen Körperverletzung erstatten (dazu vorher Fotos von den Verletzungen machen; im besten Fall sogar zu einer Frauenklinik gehen und das dort bezeugen lassen; die haben oft schon die richtigen Ansprachpartner)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angimausiiiii
06.01.2016, 22:15

Problem ist dass sie irgendwie es nicht schaft schluss zumachen und ich hab große angst um sie den er wirgt sie schon

0

Was möchtest Du wissen?