Was tun wen man nicht in der schule war und man krank war ūüėě?

10 Antworten

Hallo,
Ich habe zurzeit das selbe Problem da ich auch wenn ich krank bin bilder auf Insta hochlade. Ich wurde dann auch als Schwänzerin abgestempelt bin aber trotzdem hingegangen. Ich habe meine Angst überwunden weil ich wusste " ey es ist meine sache ihr könnt mir nicht sagen was ich tun darf und was nicht" denke einfach immer daran und wenn du eine ärztliche krankschreibung hast ist doch alles okay ūüĎĆ lass die einfach labbern und geh Regelmäßig hin dann sehen sie Ahh die schwänzt ja doch nicht.

Viel Glück ūüćÄ und Erfolg

LG Sunnymaus

Ich persönlich männlich (15) kenne das ist mir selbst schon mal passiert hatte dann auch angst wieder in schule zu gehn
Mein tipp wäre das Thema mit Foto nicht anzusprechen dann wird das auch niemand anderes tun sollte dich doch jemand darauf ansprechen sag wies ist das du das Foto vorher gemacht hast und aus langeweile erst jetzt gepostet hast und falls das nicht reichen sollte einfach in einem arrogantem ton sagen: ich kann dir auch gerne die ärztliche Bestätigung zeigen

Was du dann natürlich nicht machst

Lass die anderen reden.

Du musst Selbstbewusster werden, du warst Krank also warst du Krank.

Die anderen haben nichts zu sagen.

Geh in die Schule um zu Zeigen wie Stark du bist und das du dich von Sowas nicht unterkriegen lässt.
Du wirst sehen ein gesundes Selbstbewusstsein und Starkes Auftreten verschafft dir Respekt.

Deine Alina. 20

Stress mit Klassenkameraden?

Hallo!! Eigentlich versteh ich mich gaz okay mit meiner Klasse,aber ich finde eins total Schei..e!!! Sie erz√§hlen immer wenn ich krank bin das ich schw√§nzen w√ľrde..Aber das stimmt doch garnicht.. Nur weil ich etwas √∂fters als andere krank bin hei√üt das doch nicht direkt das ich schw√§nze!!Nun ja jetzt fangen sie an den lehrer das zu sagen wenn die fragen wer fehlt?? dann sagen die ja ich w√ľrde fehlen und das ich schw√§nze ich find das echt schlimm!! Meine freundin hat mir das alles erz√§hlt und ich weiss nicht was ich machen soll... damit die nicht immer so ne sche...e denken/labbern... ;( hat jemand ne idee?

...zur Frage

Schule schwänzen schlimm?

Vorneweg: Ich schw√§nze fast nie. Heute hatte ich aber wirklich keine Lust, und bin einfach im Bett liegen geblieben. Habe meiner Mutter gesagt, dass ich krank bin (anders h√§tte sie mich nicht da bleiben lassen). Als sie dann herausgefunden hat, dass ich nicht krank war, wurde sie richtig sauer. Aber warum? Ich bin in der 10. Klasse, gehe sonst immer brav in die Schule, morgen ist Notenschluss, heute war kein Test o.√Ą. und ich habe, zumindest in der Klasse, √ľberdurchschnittliche Noten. :D

Findet ihr es also schlimm ab und zu nicht in die Schule zu gehen, wenn es einen wirklich nicht 'freut', bzw. findet ihr es in Ordnung wie meine Mutter reagiert? Ich meine, Schule schwänzen ist nicht O.K. aber ich finde unter den Umständen...?

...zur Frage

Ich schwänze jede Woche einmal die Schule!

Hallo Leute Ich bin in der 7. klasse eines Gymnasiums und mein Problem ist das ich jede Woche mindestens einmal schule schwänze weil ich einfach nicht mehr kann ! es ist nicht so das ich kein bock hab , sonder ich kann einfach nicht mehr ich weiß auch das denLehrern klar ist das ich schwänze.. sowas fällt doch auf! Das schlimme an der ganze Sache ist dass ich durch das schwänzen besser in der schule werde da ich diese zeit mit lernen und wiederholen verbringe was soll ich nur tun ? Ich fühl mich von der schule einfach unter druck gesetzt ich weine so oft weil ich so überfordert bin

...zur Frage

Schule schaffen obwohl man krank ist?

Gestern hab ich meine Diagnose bekommen. Es kann auch sein dass ich bald in die Psychiatrie komme. Jetzt geh ich nicht in die Schule weil ich selbstgefährdet bin. Meine Leistungen sind auch so lala. Ich will das Schuljahr schaffen obwohl ich krank bin und jetzt vermutlich mehrere Wochen nicht in die Schule kann. Was soll ich tun?

...zur Frage

Alleinerziehend und krank- schulpflichtiges Kind muss zu hause bleiben. Was tun?

Wenn ein schulpflichtiger Grundschüler nicht in die Schule kann, weil seine Mutter krank ist, wird dies als Entschuldigung anerkannt? Die Mutter kennt niemanden der Eltern, die ihn mitnehmen könnten.

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur f√ľr 1 Tag die Schule schw√§nze, ich schw√§nze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erz√§hlt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur f√ľr 1 Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?