Was tun wen jemand nachts unentwegt ans Fenster klopt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man hätte erstmal die Möglichkeit, die Polizei zu alarmieren. Doch darüber würde ich nachdenken.

Falls das jetzt noch ein paar mal passiert oder die darauffolgenden Tage ab und zu geschieht, dann kann man das eher in Erwägung ziehen. Denn, sollte es sich nur um eine betrunkene, willenlose Person handeln, dann wäre das wohl einmalig und schon vergessen. Da brauch man dann weiterhin nichts mehr dazuzufügen. Vergeben und vergessen.

Deine Mitbewohnerin konnte wohl guten Gewissens einschlafen. Dann solltest du es ebenso schaffen. Sollte die Sache eskalieren, sodass die Person gar in die Wohnung einbricht, würde ich mich davor dafür wappnen. Jedoch halte ich das für unwahrscheinlich, doch möglich.

Es liegt an dir. Schlafen, Polizei alarmieren oder das von Mann zu Mann regeln (verbal, sollte es möglich sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katze2212 06.05.2016, 00:50

Frau zu Mann.. ich glaube er hat mich nicht wirklich ernst genommen, aber bis jetzt kam noch nichts, vielleicht hat er sich ja jemanden neues zum erschrecken/wachhalten/nerven gesucht..

1

Schon blöd wenn gerade draußen vor dem Fenster einer steht und ich gerade dabei bin, einen Eimer eiskaltes Wasser auszuleeren. Was macht der bloß um diese Zeit vor dem Fenster? Bin fest davon ausgegangen, dass um diese Uhrzeit niemand unterwegs ist ;-))))

Ja. Der belästigt euch ja und ihr wisst euch sonst nicht anders zu helfen. Da man ihn, wie du erwähnt hast, nicht einschätzen kann, würde ich auch die Polizei verständigen

Polizei anrufen - Ruhestörung 

Polizei wegen Ruhestörung, ganz einfach, dann er bei denen erstmal ausnüchtern.

Streitaxt 06.05.2016, 00:44

Tja.. nur dumm, wenn der Typ das Polizeiauto anfahren sieht und dann einfach gemütlich davonspaziert.

0
JasonLuebeck 06.05.2016, 00:45

Dann wird er aber sicherlich auch nicht wieder kommen. Bitte mitdenken.

0
Streitaxt 06.05.2016, 00:52
@JasonLuebeck

Polizei weg, Typ zurück... UND  Polizei fragt nach was los ist und findet nichts vor = Verschwendung von meinem Steuergeld.

Bitte mitdenken.

0
JasonLuebeck 06.05.2016, 00:53

Ach weißt du, DEIN Steuergeld ist es nur, wenn du im selben Bundesland wohnst, da steht die Chance 1:16, da die Polizei vom jeweiligen Land finanziert wirst, wie DU sicherlich weißt.
Aber da DU ja eh Bescheid weißt, kannst du ja sicherlich einen besseren Vorschlag machen. :-)

0

Und dies war der letzte verzweifelte Hilferuf von katze2212 an die Öffentlichkeit. Seit diesem Tage ist sie verschollen. Legenden besagen, dass sie gelegentlich katze2212's Geist durch die umliegenden Wälder streifen sehen. Ende der Geschichte.

katze2212 06.05.2016, 00:48

:D :D :D :D Das klingt super !! :D

1

Was möchtest Du wissen?