Was tun wen es Blitz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auch darauf an, ob man in ländlichen gebieten oder einer Großstadt wohnt. In ländlichen gebieten kann es vorkommen, das Teile der zuleitung noch über Land verlegt sind. Dann rate ich tatsächlich den stecker raus zu ziehen. In einer Großstadt gewinnt dagegen eher im Lotto. Daher ziehe ich keinen Stecker raus.

Alle Geräte vom Netz trennen (Sicherungen ausschalten, Stecker ziehen) da Zerstörung durch Überspannung im Netz droht! Auch DSL- und Antennenanschluss!

ausmachen nützt nichts, wenn der Blitz einschlägt ist er so oder so hinüber, und wenn nicht macht s ihm nichts, Stecker ziehen wäre schon sinnvoller

es wäre sicherer den stecker ganz rauszunehmen :)

Dein Haus hat doch bestimmt nen Blitzableiter. Außerdem lass ich den fernseher auch immer an wenn es blitzt - ich lebe noch.

Alle elektrogeräte uas, AUCH den laptop/computer/fernsehr/Radio

Was möchtest Du wissen?