Was tun?Vom Pferd gefallen...

17 Antworten

ich denke du hast eine mega prellung... das kann schon mal 2 wochen dauern dafür brauch man nicht zum arzt... hatte ich auch shcon oft wenn ich runter gefallen bin ... und franzbrantwein kann nicht schaden

Ich bin selber vom Pferd im Gallop gefallen und dan gegen die Wand gedonnert worden. Mein rechtes Handgelenk ist gebrochen und musste gerichtet werden(Drähte drin!), mein linkes Handgelenk ist angebrochen und mein Kien auf geschürft! Also würde ich auf jedenfall mal ins Krankenhaus gehen und es begutachten lassen! ich hoffe ich konnte dir helfen! LG und viel Glück Janina

Hört sich harmlos an, kann aber auch was ernstes sein. Bei mir hat ganz heiss Baden geholfen, weil dadurch die Muskeln gelockert werden und Rückenschmerzen gelindert werden, Abends mit einer Wärmflasche am Rücken ins Bett gehen half bei mir auch. Voltaren (aus der Apotheke) Salbe hilft bei Prellungen und Zerrungen. Wenn du nach ungefähr drei Tagen keine Verbesserung bemerkt hast würde ich zum Arzt gehen. Starke Kopfschmerzen können ein Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein, da wird der Arzt dir auch erstmal nur Aspirin geben, gefährlich wird es wenn du dich übergibst, das kann ein Anzeichen von Hirnbluten sein -> dann auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus das ist Lebensgefährlich. Bei Verspannungen im Nackenbereich kann es sich um ein Schleudertrauma handeln. Je nach Sturz (ich bin auch schonmal bewustlos ins Krankenhaus eingeliefert worden) ist ein Arzt erforderlich, aber wenns von alleine weggeht wird der dir auch nichts machen.

PS: Einige der obenstehenden Äusserungen finde ich unqualifiziert, gemein und in einem Forum wie diesem Fehl am Platze. Wär schön wenn ihr die wo anders machen könntet, nicht dort wo Leute sich Rat holen möchten

Wie finde ich heraus, ob meine Hand geprellt oder gebrochen ist?

Ich bin gestern auf mein Handgelenk gefallen und nun tut es weh. ALlerdings nicht so sehr wie wenn es verstauch ist oder so. Gibt es etwas wie man rausfinden kann ob es gebrochen ist ohne umsonst zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Mit Rücken auf Kante gefallen

Bin gerade mit meinem Rücken direkt auf die Kante von einem Regal gefallen und das tut schrecklich weh. Was kann man machen ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Gestern vom Pferd gefallen

Ich bin gestern vom Pferd gefallen & meine ganze rechte seite tut weh & mein hals auch total.ich trau mich aber nicht es meinen eltern zu sagen,weil meiner freundin der das pferd bzw das pony gehört sonst vielleicht in schwierigkeiten kommt.das will ich nicht und ich hab auch gesagt das ich es nicht sage.aber es tut so weh -.- was soll ich tun ?

...zur Frage

Mein Pferd schleift seine Hinterbeine?

Hey,
Mein Pferd schleift im Trab und Galopp mit seinen Hinterbeinen im Sand! Aber dies ist eigentlich nur auf der linken Hand! Kann man da was gegen machen? Treiben mach ich schon aber dementsprechend leidet mein Sitz darunter (nicht schlimm aber naja!)

...zur Frage

Nach sturz vom Pferd leichte Rückenschmerzen.

Hi.

Ich bin gestern abend das erste mal vom Pferd gefallen. Nicht hart, Im wald auf paar blätter. Erst hat nichts weh getan aber wurde dann später schlimmer aber nicht sooo schlimm dass wir jetzt zum Arzt sind. Halt nur leicht.

Was meint ihr sollten wir doch noch zum Arzt oder kann ich heute wieder reiten gehen?

~ LG Goldi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?