Was tun? Verkäufer bei ebay bietet paypal Zahlung an und will jetzt Überweisung.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt was nicht.

Melde bitte einen nicht gelieferten Artikel, dann wird das Geld erst einmal eingefroren.

http://pages.ebay.de/help/buy/protection-programs.html

Mach das in Ruhe und folge auch den einzelnen weiterführenden Links.

Hast Du eine Artikelnummer? Ich würde mir den Verkäufer gerne ansehen.

Ich möchte den Fall nicht so öffentlich angeben. Ich dachte nur er wäre ein guter Verkäufer da er 100 % hat.

0
@Nekinderkinder

Das ist in meinen Augen Unerfahrenheit des Verkäufers.

Er verkauft seit August 2005 und hat insgesamt 64 Bewertungen, davon nur 14 als Verkäufer, von denen keine rot ist in all den Jahren.

Er hat noch eine Maschine für EUR 1,00 zum Versand verkauft und einen Saunaofen EUR 30,00 für Selbstabholer. Du siehst an Deinem Kauf, dass er keine hochpreisigen Artikel verkauft. Halt was im Haushalt übrig ist.

Du hast die Anschrift aus der Bestätigungsmail. Versuche doch mal die Telefonnummer rauszukriegen und dort anzurufen.

Im Angebot steht als Zahlungsmethode auch "sonstige". Ich vermute, dass er in seinem eBay-Account auch die Bankdaten hinterlegt hat.

0
@Nekinderkinder

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde mit dem Vekäufer nochmals in Kontakt treten. Es lässt sich ja alles klären wenn jeder nett mit dem anderen redet.

0
@Nellie05

gehe ich von aus. Wahrscheinlich hat er gar nicht diesen ganzen Zirkus mit der eBay-Kassiererei mitbekommen und das dann irgendwie angeklickt und guckt jetzt "dumm aus der Wäsche".

Wie ist das über "Einzelheiten zum Einkauf", kann da noch nachgeschaut werden, ob's eine Kontonummer gibt? Dann wäre der Namensvergleich zwischen eingebenen Daten und zugeschickten Verkäuferdaten möglich (kleine Sicherheit)

Ich verkaufe auch nicht mit Paypal, ist mir zu teuer und unsicher. Aber ich habe es auch nicht in den Angeboten stehen ;-)

0
@Nekinderkinder

Er hat mir seine Bankverbindung und Kontonummer in der Nachricht geschickt aber ohne seinen Namen und seiner Bank. Unter Einzelheiten zum Kauf kann ich auch keine Bankverbindung mehr sehen da ich bereits am Mittwoch mittag per Paypal gezahlt habe. Wenn ich in meinen Paypal Account gehe sehe ich seinen Namen.

0
@Nellie05

Sind die Namen identisch? Dann kläre noch mal mit ihm warum er PP anbietet. Und dann - das weiss ich jetzt nicht so mangels Erfahrung - Geld von PP zurück und überweisen, bei identischen Namen,

0
@Nekinderkinder

Er hat ja seinen Namen nicht angegeben in der Nachricht. Ich hab ihn nur auf der paypal Seite gesehen wo ich die Zahlung nochmal kontrolliert habe.

0
@Nellie05

Danke schön.

Melde einen nicht gelieferten Artikel, falls Du es noch nicht getan hast.

0
@Nekinderkinder

Kann ich leider noch nicht. Das ebay-System geht davon aus, da ja gezahlt wurde der Artikel wahrscheinlich versendet wird bzw. wurde. Erst am 16.12. kann ich den Fall eröffnen. Das werde ich dann auch machen. Habe den Verkäufer auch nochmal angeschrieben aber keine Reaktion.

0

Ist ja auch Blödsinn, denn wenn mit Pay Pal bezahlt wurde kann er ja das Geld auf sein Konto überweisen, dann ist es am nächsten Tag auf seinen Konto..Ausserdem wenn er PayPal anbietet dann muß er auch die Bezahlung akzeptieren und den gekauften Artikel verschicken . In Streitfall würde ich sowohl PAyPAl als auch Ebay darüber benachrichtigen. Mit PAyPAl bist Du auf jeden Fall abgesichert.

du müsstest einen vertrag mit ihm haben und wenn er paypal anbietet und du bezahlst da, dann ist das gültig und er ist verpflichtet das loszuschicken.