was tun ungezifer im mehl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm schraubgläser von konserven.

so bewahre ich mein mehl und ähnliches auf... mit erfolg

die dosen hat man weniger, dass viecher nicht reinkommen, sondern dass viecher nicht rauskommen und den rest der lebensmittel infizieren. es kommt immer wieder vor, dass lebensmittel bei der produktion mit schädlingen infiziert werden. bei manchen herstellern ist das anscheinend dauernd der fall z.b. billig-sorte mehl - gabs bei mir dauernd probleme, teils waren direkt beim aufmachen hüpferlinge drin. dagegen habe ich keine probleme mit sonnenmehl, auch wenns länger liegt.

Den Behälter musst du nicht wegschmeißen, richtig heiß ausspülen (Spülmaschine?) reicht völlig aus.

Allerdings musst du eine ganz genaue Schrankkontrolle machen. Kann sein, dass sie in irgendeiner Packung von der du es nicht vermutest sitzen und von dort einfach nur ins Mehl wandern.

Papiertüten, vor allem von unten genau kontrollieren. Wenn sie aussehen, als hätte einer mit einer Nadel reingestochen, dann mach mal auf und schau rein! Die fressen sich durch Verpackungen hindurch und sitzen mit Vorliebe in Trockenvorräten wie: Mehl, Grieß, getrocknete Hülsenfrüchte, Gewürzen und Kräutern, usw. Ich hatte sie sogar schonmal in Schokolade.

Redrose hat Recht, du musst den kompletten Schrank säubern, inklusive Regalböden rausnehmen und alles auswaschen.

Minikäfer

Hab diese Frage schonmla gestellt, aber nun hab ich auch Fotos :)

Seit etwa einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass immer mal wieder winzige Käfer in meinem Schlafzimmer rumkrabbeln. Die sind etwa 1-2 mm groß und braun. Lebensmittel habe ich keine im Schlafzimmer und vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter damit kein Ungeziefer rein kommt. Die Käfer sind auch nicht immer da. Mal habe ich hier einen oder zwei rumkrabbeln, dann habe ich mal tagelang oder sogar wochenlang gar keinen. Aber immer mal wieder einen oder zwei, höchstens drei oder vier. Bei google konnte ich die Viecher irgendwie nicht finden, habt ihr eine Idee, was das für welche sein könnten und was man da machen kann?

...zur Frage

Ungeziefer, Insekt, Käfer, vermehrt im Haushalt

Huhu,

Seit einiger Zeit finde ich beim reinigen des Haushalts vermehrt Tiere wie im Anhang zu sehen auf den Bildern. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind?

...zur Frage

Vorratsgläser oder Tupperware ?

Hey, habe zum Einzug ein Tupperware-Set bekommen. Hatte Mehl, Zucker, Salz, Paniermehl etc. drin aber da sie nicht zu meiner Küche passen und mir allgemein Plastik nicht gefaellt hab ich zu Vorratsgläsern gewechselt. Jetzt habe ich oft gehoert, dass Tupperware besser sei wegen Ungeziefer und so. Hat jemand Erfahrungen mit vorratsgläsern bzw. Stimmt es dass tupper besser ist ? Habe keine Lust auf irgendwelche Insekten in meiner Küche. Danke im voraus

...zur Frage

Was sind das für Tiere/Ungeziefer/Käfer?

Ich finde ab und zu beim staubsaugen diese kleinen Viecher. Sie befinden sich nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer in der Nähe zum Bett oder der Couch. Die Qualität der Fotos ist so schlecht aufgrund ihrer geringen Größe:1-2mm Sie sind gepunktet und soweit ich es beurteilen kann nicht lichtempfindlich. Ich habe eine Hauskatze die nicht die Wohnung verlässt. Kann mir einer weiterhelfen?

Wenn mir ein besseres Bild gelingt, poste ich es umgehend.

...zur Frage

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Minikäferchen

Seit etwa einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass immer mal wieder winzige Käfer in meinem Schlafzimmer rumkrabbeln. Die sind etwa 1-2 mm groß und braun. Lebensmittel habe ich keine im Schlafzimmer und vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter damit kein Ungeziefer rein kommt. Die Käfer sind auch nicht immer da. Mal habe ich hier einen oder zwei rumkrabbeln, dann habe ich mal tagelang oder sogar wochenlang gar keinen. Aber immer mal wieder einen oder zwei, höchstens drei oder vier. Bei google konnte ich die Viecher irgendwie nicht finden, habt ihr eine Idee, was das für welche sein könnten und was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?