Was tun, um Stubenfliegen und Igeln von dem Fressnapf meiner Katzen fernzuhalten ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Füttere dann, wenn die Katzen da sind. Lass kein Futter rumstehen, du ziehst sonst nicht nur Igel und Fliegen an, sonden auch Wespen, Ameisen, Ratten...

Igel können nicht klettern und springen - so als Tipp.. Ein Mäuerchen, ein alter Tisch, ein Fensterbrett. Aber lass einfach nix rumstehen!

Jepp, goldene Futterregel: Lass nichts stehen!
...und lass Trockenfutter besser ganz weg, egla.

6

Hallo,

als da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit drinnen zu Füttern, oder Trockenfutter zu verfüttern (dann aber aufpassen, dass die Katzen genug Wasser trinken), oder einen chipgesteuerten Futterspender/ Futterschüssel zu verwenden.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Katzen trinken niemals genug Wasser, um Ttrockenfutter auszugleichen.

4
@MrGreg

Wenn du deine Katze mit Niereninsuffizienz oder Steinen zum Tierarzt bringst, wirst du es nicht mehr lustig finden und die Katze sowieso nicht.

1
@Bitterkraut

Die Katze ist kerngesund.

Aber lasst uns mal nicht vom Thema abschweifen, denn darum geht es gerade garnicht.

LG


0

Das weiße Zeug sind Fliegeneier, daraus werden Maden. Sauerei!

Wieso kriegen deine Katzen überhaupt draußen Futter? Fütterst du Streuner, oder was? Dann stell die Schüsseln irgendwo drauf und räum sie nach einer halben Stunde weg. Was nicht gefressen wird, kommt in den Abfall.

Wenn es keine Streuner sind, dann fütter sie gefälligst im Haus, dann hast du solche Probleme nicht.

bist aber ganz schön aggresiv

1

Füttere Deine Katzen im Haus, dann kommen keine Igel und gegen Fliegen im Haus, die ihre Eier auf das Fressen legen - das weisse Zeug, das Du meinst, gibt es Insektenstecker.

Warum kommt man eigentlich nicht selber auf so ne Idee???

Es ist nicht gerade gesund für die Katzen, solche Stecker ins Katzenfutter zu tun.

Das Futter wegräumen, wenn die Katzen gefressen haben oder von vorne herein nur soviel Futter in den Napf, das auch gleich gefressen werden kann.

Danach die Näpfe gleich sauber machen.

2
@tanztrainer1

Die Insektenstecker, die ich meine, gehören in die Steckdose und nicht ins Katzenfressen und sie sollten auch nicht unbedingt in der Nähe des Futterplatzes sein.

Verstehst Du, was ich meine?

0

Über Nacht das Futter wegräumen, was nicht gefressen wurde.

Sauber machen und nicht stehen lassen

Was möchtest Du wissen?