Was tun um nicht mehr sensibel zu sein?

7 Antworten

Stört dich das immer, oder nur wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, weil sie deine Sensibilität dann sehen?

Oder sind es nur bestimmte Menschen, bei denen du es nicht haben willst?

Je nachdem, kann man da verschiedene Taktiken überlegen.

Wenn du diese Seite an dir nicht akzeptierst und sie unterdrücken willst, wird sie nur noch stärker. Sensibel zu sein ist eine sehr positive Eigenschaft und keine Schwäche. Das gleiche gilt für Tränen. Sei lieber stolz darauf, kein gefühlloser Klotz zu sein.

Ich bin auch ein total sensibler Mensch. Lenke mich dann meistens ab und höre "gute" Musik die einen nicht so arg traurig macht. Und wenn du sensibel bist ist es ja auch nicht schlimm, ist halt so.. Die einen eine sensibel die anderen eben nich, kannst dafür nun ja auch nichts.

Augen tränen ,bei hellen Licht (draußen)?

Meistens in der Sommerzeit , woran liegt es .. Hab sonst top augen. Trage keine Brille , kann sehr kleingedrucktes lesen, fähig zum auto fahren , aber bei sehr hellen licht. Ohne dabei in die Sonme zu schauen tränen meine augen so stark so das ich kaum sehen kann , obwohl freunde trotzdem bei gleichdn Lichtverhältnissen aufrecht schauen koennen. Was kann ich da machen...

...zur Frage

ich bin sehr sensibel was kann ich dagegen machen?

hallo, ich bin sehr sensibel, ich bin jetzt gleich 16 und wenn mir jemand nur etwa sagt oder mich ermahnt, habe ich schon tränen in den augen, oder auch wenn ich streite und jemanden anschreie oder so.. und ich eigentlich voll böse bin habe ich tränen in den augen, das ist voll blöd -.-'

kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Mein Freund zu sensibel?

Mein Freund weint sehr oft. Er macht aus einer Mücke immer einen Elefanten. Wenn ich ihn versuche zu trösten schubst er mich weg. Was soll ich tun? Liegt es an mir? Ist das normal? Ich will nicht, dass er so oft traurig ist. Manchmal ist es belastend für unsere Beziehung, weil daraus ab und an ein Streit entsteht.

...zur Frage

Ich bin so emotionslos geworden...:(((

Ich habe ein Problem und zwar bin ich irgendwie so emotionslos geworden.... Seitdem mein Freund so fies zu mir war und ich einfach nicht den Kopf in den Sand stecken wollte und stark bleiben wollte, kann ich nicht mehr weinen. Bei mir kommt dann so ein Gefühl hoch "Es wird eh alles wieder gut". Aber ich denke, dass das nicht gesund sein kann und es auch nicht normal ist. Was kann ich dagegen tun, dass ich wieder Emotionen zeigen kann? Ich bin sonst ein Mensch, der sehr sensibel auf Streitereien oder so reagiert und auch auf Kleinigkeiten. Ich glaube das geht auf Dauer nicht gut und ich futter das in mich rein.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Warum bin ich so sensibel? Und was kann ich dagegen tun?

Hi . Also ich bin total sensibel. ZB:Ich schreibe einen schlechten Test: Ich weine....Man sagt mir auch mal was negatives: Ich weine..... Das nervt mich selber und andere total. Was kann ich dagegen tun....Ich bin wirklich extrem!

...zur Frage

Warum bin ich so sensibel geworden?

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich werde bei allem traurig und muss weinen, ich will das alles nicht, ich war früher so gut wie nie traurig, ich muss aber heute bei allem weinen, selbst wenn meine Mutter mich ein bisschen abschimpft, es verletzt mich, alles verletzt mich, zu Hause Sperr ich mich immer in meinem Zimmer ein und die Tränen kommen einfach so ... Kann es vielleicht am 'Liebeskummer liegen oder was kann der Grund dafür sein, und wie kann ich das abstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?