Was tun um nicht mehr mit offenen Mund zu schlafen?

3 Antworten

Ein Freund von mir hatte 4 Mandelentzündungen im letzten Jahr und ein Arzt meinte am Ende zu ihm, dass er eine schiefe Nase (innen) hätte und er deswegen nachts den Mund offen hat (wegen Atmung wahrscheinlich). Aus diesem Grund konnte die Entzündung nie richtig abheilen. Evtl. ist das bei dir ja auch der Fall. VG

Versuch es mal mit Luftbefeuchter. Könnte sein, das die Luft im Zimmer zu trocken ist.

Form einschlafen die hand vor den Mund halten

Kann man durch den Mund atmen?

Jeder kann durch den mund atmen mein freund sagt das geht nicht. Wer hat recht? Ich kanns ja.....

...zur Frage

Nicht mehr durch die Nase atmen können?

Hallo meine lieben.
Kurzfassung:
Seit ungefähr 2-3 Tagen klingt meine Stimme so als wäre ich krank und hätte Schnupfen aber es ist nichts. Ich kann nicht mehr aus der Nase atmen sondern muss ständig aus den Mund atmen. Essen geht auch nur wenn ich ständig meinen Mund öffne. Abends ist es für mich aber am schlimmsten. Ich stehe in der Nacht so oft auf und mein ganzer Mund/rachenraum und meine Lippen sind sehr sehr trocken. Was kann das sein?
Ich arme eigentlich sonst nur aus der Nase aber jetzt funktioniert das kaum mehr.

...zur Frage

Mund aufgebissen?

Hallo meine lieben ich habe eine frage durch mein krankenhaus Aufenthalt habe ich mir im Mund etwas aufgebissen. Es tut noch weh was tun?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Ist es schlimm Desinfektionsmittel einzuatmen?

Habe gerade 3 kleine Spritzer eines Desinfektionsmittels für Flächen auf ein Objekt gegeben. Der Geruch ist mir gleich in die Nase gekommen, ich hab noch den Kopf weggedreht um nicht noch mehr einzuatmen. Es war so eklig dass ich gleich würgen musste . Habe gleich Mund und Rachen ausgespült auch wenn ich nichts geschmeckt habe. Ist das schlimm? Kann was passieren?

...zur Frage

Schnarchen in Bauchlage. Was hilft?

Ich schnarche sehr häufig. Meine Partnerin und ich finden dadurch regelmäßig keinen Schlaf. Ich finde aber leider nichts dazu im Internet. Dort steht immer das schnarchen durch eine verstopfte Nase, die ist aber frei oder das es durch den offenen Mund verursacht wird, dieser ist zu. Außerdem liege ich in Bauch- und Seitenlage und bei beiden Positionen kommt es vor. In der Bauchlage aber mehr. Wenn meine Partnerin mich weckt merke ich oft, dass es sich anfühlt als wenn es daran liegt, dass sich mein Rachen verengt. So als wenn er vom Nacken nach unten erschlafft und runter hängt. Manchmal merke ich dies auch schon kurz vorm einschlafen. Was kann ich tun, damit das endlich aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?