Was tun um nicht mehr mit offenen Mund zu schlafen?

3 Antworten

Ein Freund von mir hatte 4 Mandelentzündungen im letzten Jahr und ein Arzt meinte am Ende zu ihm, dass er eine schiefe Nase (innen) hätte und er deswegen nachts den Mund offen hat (wegen Atmung wahrscheinlich). Aus diesem Grund konnte die Entzündung nie richtig abheilen. Evtl. ist das bei dir ja auch der Fall. VG

Versuch es mal mit Luftbefeuchter. Könnte sein, das die Luft im Zimmer zu trocken ist.

Form einschlafen die hand vor den Mund halten

Wie löst man den Schleim etc zwischen Nase und Rachen?

Hi mir hing (auch wenns eklig ist sorry) in letzter Zeit harter Schleim oder sowas zwischen Nase und Rachen?
Hat jemand eine Idee wie man das gelöst bekommt? Außer vodka in die Nase zu schütten?
Lg

...zur Frage

Nicht mehr durch die Nase atmen können?

Hallo meine lieben.
Kurzfassung:
Seit ungefähr 2-3 Tagen klingt meine Stimme so als wäre ich krank und hätte Schnupfen aber es ist nichts. Ich kann nicht mehr aus der Nase atmen sondern muss ständig aus den Mund atmen. Essen geht auch nur wenn ich ständig meinen Mund öffne. Abends ist es für mich aber am schlimmsten. Ich stehe in der Nacht so oft auf und mein ganzer Mund/rachenraum und meine Lippen sind sehr sehr trocken. Was kann das sein?
Ich arme eigentlich sonst nur aus der Nase aber jetzt funktioniert das kaum mehr.

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Schnarchen in Bauchlage. Was hilft?

Ich schnarche sehr häufig. Meine Partnerin und ich finden dadurch regelmäßig keinen Schlaf. Ich finde aber leider nichts dazu im Internet. Dort steht immer das schnarchen durch eine verstopfte Nase, die ist aber frei oder das es durch den offenen Mund verursacht wird, dieser ist zu. Außerdem liege ich in Bauch- und Seitenlage und bei beiden Positionen kommt es vor. In der Bauchlage aber mehr. Wenn meine Partnerin mich weckt merke ich oft, dass es sich anfühlt als wenn es daran liegt, dass sich mein Rachen verengt. So als wenn er vom Nacken nach unten erschlafft und runter hängt. Manchmal merke ich dies auch schon kurz vorm einschlafen. Was kann ich tun, damit das endlich aufhört?

...zur Frage

ich habe seit heute rote bisschen weisse stellen am gaumen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?