Was tun um nicht in Urlaub zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wenns dir davon besser geht dann zerkratz doch alles."

Dieser Satz war von deiner Muttter nicht sehr feinfühlig. Aber deine Mutter wird dich lieben und macht sich bestimmt nur sorgen. Versetz dich doch mal in die Lage deiner Mutter. Es ist einfach für Menschen, die sich nicht selber verletzten, schwer zu verstehen, warum jemand so etwas tut. Für deine Mutter ist es vermutlich schwer damit umzugehen und sie versteht nicht, wie du so etwas tun kannst.

Sprich mal mit deiner Mutter, sage ihr wie es dir geht und  erkläre ihr, warum du dich selber verletzt. Damit sie dich verstehen kann.

In den Urlaub wirst du wohl mitfahren müssen. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit eine längere Badehose oder sonst was anzuziehen. Jedenfalls keinen Bikini. Deine Mutter sollte verstehen, dass du dich wegen deiner Narben im Bikini unwohl fühlst.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass du bei einer Freundin oder so in der Zeit unterkommst. Dann könntest du deine Mutter evtl. dazu überreden.

LG MusikFan21

Und wenn schon, dann sehen dich eben andere Menschen. Versteckst du dich jetzt dein Leben lang? Ich bin auch überall vernarbt und habe wirklich Besseres zu tun, als mich zu fragen, ob mein Anblick dem Typen um die Ecke nicht gefällt. Viel wichtiger ist, was deine Familie dazu sagt und ob du dich schon mal wirklich mit deiner Mutter hingesetzt und über euer beider Gefühle gesprochen hast.

LayniDeath 25.08.2015, 20:28

hab ich oft genug sie lachen mich jedesmal aus

0
schokocrossie91 25.08.2015, 20:52
@LayniDeath

Dann brich den Kontakt ab, sobald du kannst. Habe ich auch getan und bereue es nicht. Niemand braucht toxische Leute in seinem Umfeld. Bist du in Therapie?

0
LayniDeath 25.08.2015, 21:02

nein leider nicht

0

WEnn deine Mutter dich nicht lieben würde, dann würde sie nicht wollen das du  mitfährst. So weit das eine.

Und wo willst du während der Zeit hin? du bist erst 16. 

Der Urlaub ist eine gute Gelegenheit deiner Mutter zu sagen wie es um dich steht.

LayniDeath 25.08.2015, 19:52

Sie wissen es ja.Alles was Mutter gesagt hat ist:"Wenns dir davon besser geht dann zerkratz doch alles."

0
Nordseefan 25.08.2015, 19:54
@LayniDeath

Mit dem Satz hat sie sich sicherlich nicht richtig verhalten. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, das nicht nur du Probleme hast sonder dein Verhalten auch für deine Mutter schwer ist? Das sie sich evlt als "Versgerin" fühlt? WEil du Probleme hast und sie was falsch gemacht hat? Weil du kein Vertrauen hast?

0
LayniDeath 25.08.2015, 19:56

Wie kein Vertrauen?

0
Nordseefan 25.08.2015, 20:03
@LayniDeath

Bist du jemals zu ihr hin hast gesagt Mama ich habe ein Problem? Ich ritze mich weil.....

0
LayniDeath 25.08.2015, 19:57

Sie sagt doch dauernd:"Sei wie andere Kinder".

0
Nordseefan 25.08.2015, 20:02
@LayniDeath

Ist schon klar, das das bei dir übel ankommt. Und so wie sie es sagt muss es das ja auch. Du hast einfach noch nicht so die Lebenserfahrung. Sie meint aber warhscheinlioch : Was habe ICH falsch gemacht, das du nicht wie ein "normales" Kind sein kannst.

0
LayniDeath 25.08.2015, 20:06

ja hab ich

0

Hey,
falls du keine möglichkeit hast Zuhause zu bleiben, dann würd ich vlt. so etwas versuchen wie deinen Bikini zu verstecken und dir so eine längere Badehose zu kaufen; falls du dich (wie ich) nur am Bein ritzt. Dann sollte das nicht auffallen. Ansonnsten musst du dir ja, auch wenn deine Mutter es sagt, keinen Bikini anziehen. Vielleicht kannst du ja nochmal mit deiner Mutter reden :/

Was möchtest Du wissen?