Was tun um Musher zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Musher verdienst du keinen Cent, dem solltest du dir bewusst sein. Eine anerkannte "Ausbildung" gibt es meines Wissens nach auch nicht, aber vllt. findest du einen Musher hier in Deutschland, dem du mal ne Weile über die Schulter gucken kannst. In der Praxis lernt man immer schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musherjo
14.03.2016, 06:54

Wie schön gesagt ich kenne mich nicht schlecht Aus. Das ich als musher keinen Cent verdiene ist mir sehr bewusst.  Die Frage war, ob man sich mit einem Mushercamp am Leben halten kann. 

0

du solltest dich znaechst in Deutschland mit der aufgabe eines mushers vertraut machen.. besuche veranstaltungen des DCNH (deutscher club fuer nordische hunde)...

ueberigesn "musher" ist kein beruf -das ist ein leidenschaftliches hobby. dein geld musst du anderswo verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?